Okay, ich hab in der Anfängerecke ja bereits mal was gepostet. Heute beim Umzug unser A. fulicas in ein größeres Auquarium bin ich auf ein Gelege gestoßen. Als ich die Erde aus dem alten Übergangsheim entsorgen wollte sind mir bereits ein paar in den Müllsack gefallen den ich gerade dann noch mühevoll durchsucht habe. Habe nun alle Eier wieder in das alte Heim gelegt und die übrige Erde drüber gemacht. Das Gelege war jetzt nicht sonderlich groß. Sie sind nicht gezählt worden, waren aber sicher locker unter 100.
Es kam etwas überraschend, aber wir haben uns entschlossen mal zu schauen ob was draus wird. Wir wollen gerne noch 2 - 3 zu unseren großen Schneckies packen. Da wir im Freundeskreis ein paar Schlangenhalter haben und die meinten die würden auch Schnecken fressen, also wird der Rest vermutlich als Schlangenfutter enden, wenn wir nicht alle verschenken oder verkaufen können.
Kann das Legen der Eier eine Erklärung dafür sein, dass eine der Schnecke in den letzten Tagen weniger aktiv war und mehr Zeit halb verbuddelt verbracht hat? Ist damit zu rechnen, dass noch Eier nachkommen oder ist nach dem Gelege jetzt erstmal ne Pause drin?
Danke vorab schonmal für eure Mühen.