Ich würde sie im Elternterra lassen. Du darfst es nur nicht vergessen, das ein Baby mittendrin ist. Die Kleinen lassen sich gerne durchs Terra tragen. Also, platt gemacht wurde noch keine...
Ein ganzes Gelege würde ich grundsätzlich aber seperat in einer Box halten.
PS: Gelege oder komplett geschlüpfte Babyschnecks müssen leider gefrostet werden, da schon ein Überhang an Fulicas herrscht. Und wer kann schon über 200 Schnecken behalten ? Auch eine Vermittlung ist nicht ganz einfach. Die Schneckis wachsen sehr schnell
Du weißt ja auch noch gar nicht, ob das Schnecklein die Anfangszeit überlebt. Das hat auch nichts damit zu tun, wo du das Tierchen beherbergst. Ich habe Schneckelchen gehabt, die waren schon 3-4 cm groß, und sind aus unbekannten Gründen am nächsten Tag gestorben. Will damit sagen, ein gewisse Sterberate gibt es
Auf jeden Fall muss ich mir jetzt ein gutes "Unterhaltungsprogramm" für meine Kleinen während der Eiersuche überlegen, bisher durften sie ja meist zusehen und haben teilweise auch "mitgeholfen", das Sphagnum Moos ist aber scheinbar seehr gefährlich was übersehene Eier betrifft, daher werde ich in Zukunft noch intensiver suchen und die Bewohner in der Zwischenzeit ausquartieren. Das habe ich schon 1x gemacht, da waren sie aber alles andere als glücklich und haben auch das (Lieblings)futter überhaupt nicht beachtet. Da muss ich mir was überlegen.
Meine Schnecken werden grundsätzlich ausquartiert, wenn die Terrareinigung ansteht. Dann kann ich ganz beruhigt im Terra wühlen
Manche, wie mein suturalis pennen einfach weiter