Moin, also die "Albina debatte ist ja nochmal eine eigene für sich, hier mal ein Zitat von die_clauz aus 2019
"normale albinas" gibt es ja eigentlich nicht... Bei den marginata ist ja fast jeder "Farbschlag" bzw jede Gehäusefärbung eine eigene Unterart... A.m.ovum sind beschrieben mit bestimmten Merkmalen, dazu zählen braune Streifen und Flecken auf hellem Grund. Das Ausbleiben dieser Merkmale schließt also per Definition aus, dass es sich um ovum handelt.
Bei einer gleichmäßig gelben Gehäusefärbung kann es sich nur um A.m.icterica, candefacta oder grevillei handeln. Diese unterscheiden sich in Gehäusegröße, -form und Färbung der Columella, Parietalwand und Apex.
Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass Hybrididierung möglich ist (ist bei vielen Unterarten der Fall und die Färbung des Jungtiers spricht dafür)
In dem Fall wäre es recht einfach: Das Jungtier hat das dominant vererbte "dunkle" (bzw gestreifte) Haus von dem einen Mapa (albino) geerbt und den dominant vererbten dunklen körper des anderen (albina)
Ich weiß nicht wie die genetik der Elterntiere aussieht und das ganze "Farbschlag oder Unterart" ist sowiso ein riesiges Kuddelmuddel was hier jetzt definitiv zu komliziert aufzulisten wäre und bei dem ich auch nicht vollens durchsteige... z.B meine ich mich zu erinnern, das grevillei eine albinovariante von egregia sind etc... und es gibt eben kein "Hausalbino" einer Ovum... zudem hab ich noch nie eine Archachatina marginata mit hellem Haus uund hellem Körper gesehen, entweder Weil Hybridisierung in dem Falle eben doch nicht möglich ist, oder da diese Tiere sich durch andere Genetische Faktoren nicht/nicht ausßreichend entwickeln.
Wenn man das ganze Chaos mal ignoriert und annimmt, dass sich "fehlendes Pigment" wir bei den allermeisten Tieren (inkl Schnecken) rezessiv vererbt hieße das für deine Tiere folgendes (K=dunkler Körper, k=heller Körper, H=dunkles Haus, h= helles Haus)
Mögliche Genetik deiner Albino: kkHh, kkHH
Mögliche Genetik deiner "Albina" : Kkhh, KKhh
je nachdem welche Kombination die Elterntiere tatsächlich haben wären zu verschiedenen Wahrscheinlichkeiten verschiedene Farbschläge möglich... Ich möchte auch immernoch nicht ausschließen, dass die Albino Ovum vorher mit Wildfarbenden Ovis zudammengelebt hat und dort befruchtet wurde. Diese könnte wiederrum KKHH, KkHH, KKHh, KkHh haben...
Konkret zu deiner Frage: Nein es wären nicht immer alle wildfarbend, da mit dem pigmentiert ausgeprägten Merkmal auch rezessivv albionsch mitlaufen kann. Falls ein anderes Tier das 2. MApa ist, könnten die Jungtiere auch genetisch nur Material für WF in sich tragen.
Konkretes Beispiel: Mit der passenden Genetik könnten zwei Wildfarbene Tiere ein Jungtier haben, dessen Körper weiß ist. Zwei Mapas mit weißem Körper können kein Jungtier bekommen, dessen Körper Braun ist (denn WF kann nicht versteckt existieren).
Außerdem: Bitte keine Jungtiere aus gemischten Becken schlüpfen lassen (ob man Unterarten gemischt halten kann/sollte ist ja auch wieder ein riesiger Diskussionspunkt...) allerdings sind viele hybriden Kleinwüchsig, gesundheitlich instabiler und haben eine geringere Lebenserwartung...
Schau das es den bisherigen Lütten so gut wie möglich geht, aber eben keine weiteren und auch keine Jungtiere der möglichen Hybriden