Archachatina marginata var. ovum f. albina Nachwuchs

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Archachatina marginata var. ovum f. albina Nachwuchs

Beitragvon Liv am 06.02.2008, 15:57

Hallo!

Bereits vor zwei Tagen habe ich Folgendes entdeckt:

Image

allerdings hat mein Hund mit dem I-Netz-Kabel das Selbe gemacht wie Moses mit dem Roten Meer und die Reparatur hat etwas Zeit in Anspruch genommen.

Meine Archachatina marginata var. ovum f. albina Wildfänge aus Nigeria werden MaPas! *freu*

Ich bin ja schon ganz neugierig, wie was wo wann. Vor Allem, wie die als Babys aussehen. Ich bin ja vermutlich der erste Mensch der Welt, der frisch geschlüpften "Brötchen" in die Stielaugen blicken darf. Vermutlich werd ich auch wie einer gucken, bevor ich in Ohnmacht falle. ;)

Liebe Grüße
Liv
Zuletzt geändert von Liv am 14.02.2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liv

Beitragvon Thuja am 06.02.2008, 16:20

Hi Liv!

Na dann drücke ich mal ganz fest alle meine Daumen und hoffe, dass deine Schneck die Eier mal bald ordnungsgemäß ablegt. :D

Ich hoffe, dass das Gelege schlüpft!! Ich bin sowas von gespannt, wie die kleinen wohl aussehen mögen!

fürchterlich neugierige Grüße
Die Jenny :D
LG Jenny
Thuja

Bilder: 164

Beitragvon nesmar am 06.02.2008, 16:57

Oh Liv das ist ja super , ich will gleich Bilder sehen wenn sie da sind , super gespannt bin .
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!
nesmar

Beitragvon schneggle am 06.02.2008, 17:46

Grtuliere. Das freut mich sehr das eine "schwanger" ist. Hoffe die anderen auch und das alles schlüpft.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
schneggle

Beitragvon Liv am 13.02.2008, 14:12

Hallo!

Gestern hat sich die MaPa eingegraben und geeiert. Leider haben die anderen Schnecken die Eier wieder ausgegraben, so dass ich es sicherer fand, sie in eine Dose umzubetten. 9 Eier insgesamt.

Tja und dann kam klein Liv auf die Idee, auch noch das Substrat aufzulockern und die Scheiben zu putzen, denn man sah die Schnecken nur noch durch einen Schleier und das war leider gar keine gute Idee. :(

Ich stocherte mit meinem Plastiklöfferl so rum, als ich plötzlich ein "Knacks" hörte. :cry: Da war ein zweites Gelege, erneut 9 Eier und eines war in der Mitte durch und das Schneckchen lag frei. *seufz*

Ich schätze, die Kleine ist eine Woche zu Früh auf die Welt geholt worden, es war nur noch sehr wenig Flüssigkeit im Ei, das Häuschen fest aber durchsichtig und der Weichkörper ist schon noch sehr dünn für eine Margi.

Sie sitzt jetzt bei den Limis in der Dose, bewegt sich und hat auch schon Kalk und Salat gefuttert, aber ich mach mir wahnsinnige Vorwürfe. So hatte ich mir unser erstes Zusammentreffen nicht vorgestellt.

Ich hab also schon eine "Kaiserschnittbabyschnecke" und 17 Eier liegen. Fotos habe ich auch schon gemacht, muss sie aber noch bearbeiten.

Liebe Grüße
Liv
Liv

Beitragvon schneggle am 14.02.2008, 17:28

Ja, sowas kommt leider manchmal vor wenn man im Substrat rumstochert.
Trotzdem meinen Glückwunsch zum zweite Gelege.

schneggle

Beitragvon Liv am 14.02.2008, 20:39

We proudly present *trommelwirbel* die kleine Überlebenskünstlerin:

Image
Image
Image
Image
Image

Die kleine Stelle am Gehäuserand hat sie schon ausgebessert und mittlerweile auch schon über 2 mm angebaut. Auch zieht sie sich nun nicht mehr ein, wenn sie mich sieht sondern guckt mich ganz neugierig an.

Ich bin schwer verliebt.

Liebe Grüße
Liv
Liv

Beitragvon Nocturna am 14.02.2008, 20:54

Mei ist die niedlich! Ich drücke dir und der Kleinen ganz fest die Daumen, dass sie sich weiterhin so gut entwickelt!
Nocturna

Beitragvon mennemaus am 14.02.2008, 21:09

Eine wunderhübsche kleine Margi hast du da,
trotz frühzeitiger Eierschalen-Öffnung
schaut sie munter und fidel aus. :)
mennemaus

Bilder: 55

Beitragvon malthesa am 14.02.2008, 21:31

Ja wirklich eine ganz süße, hat sie schon einen Namen?
lg Eli
malthesa

Bilder: 18

Beitragvon Liv am 14.02.2008, 21:50

Hallo!

Hat sie nen Namen, kann ich sie nicht mehr abgeben, wobei die Erstgeborenen traditionell eh bei uns bleiben. ;)

Die Wahl wird aber wohl zwischen Zhenga (afrikanische König) oder Zubayda (Beste von allen) fallen.

Liebe Grüße
Liv
Liv

Beitragvon schneggle am 15.02.2008, 12:34

Na das glaub ich dir, das schwer verliebt bist. Total süß die Kleine.

schneggle

Beitragvon Mandy am 15.02.2008, 14:38

Ach was ein süßes kleines Herzerl! Ich drück ihr ganz fest die Daumen das sie groß wird.
Liebe Grüße von Mandy und ihrem Zoo
Mandy

Bilder: 8

Beitragvon Renar am 15.02.2008, 14:45

ein süßes schneckchen! ich drück dir die daumen, dass sie weiterhin so gut wächst und die anderen bald nachkommen werden :-)
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Renar

Bilder: 21

Beitragvon Liv am 15.02.2008, 18:29

Renar hat geschrieben:und die anderen bald nachkommen werden :-)

Du hast es verschrien. Bei der täglichen Dosenkontrolle erblickte ich als erstes einen Margie-Popo, danach ein angeknackstes Ei und anschließens noch 4 Popscherl. Und ich hab noch nicht zu Ende geguckt.

Ich werd grad Omi! *freu*

Liebe Grüße
Liv
Liv

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs