Hallo!
Gestern hat sich die MaPa eingegraben und geeiert. Leider haben die anderen Schnecken die Eier wieder ausgegraben, so dass ich es sicherer fand, sie in eine Dose umzubetten. 9 Eier insgesamt.
Tja und dann kam klein Liv auf die Idee, auch noch das Substrat aufzulockern und die Scheiben zu putzen, denn man sah die Schnecken nur noch durch einen Schleier und das war leider gar keine gute Idee.
Ich stocherte mit meinem Plastiklöfferl so rum, als ich plötzlich ein "Knacks" hörte.

Da war ein zweites Gelege, erneut 9 Eier und eines war in der Mitte durch und das Schneckchen lag frei. *seufz*
Ich schätze, die Kleine ist eine Woche zu Früh auf die Welt geholt worden, es war nur noch sehr wenig Flüssigkeit im Ei, das Häuschen fest aber durchsichtig und der Weichkörper ist schon noch sehr dünn für eine Margi.
Sie sitzt jetzt bei den Limis in der Dose, bewegt sich und hat auch schon Kalk und Salat gefuttert, aber ich mach mir wahnsinnige Vorwürfe. So hatte ich mir unser erstes Zusammentreffen nicht vorgestellt.
Ich hab also schon eine "Kaiserschnittbabyschnecke" und 17 Eier liegen. Fotos habe ich auch schon gemacht, muss sie aber noch bearbeiten.
Liebe Grüße
Liv