Haaaalooo!
heut ist wohl ein Glückstag. Neben dem Schlupf einer besonders schönen Mantiden-Art brachte mir der Postbote heute ein Päckchen mit White Jades und Pleurodonte marginella. Und um das Faß so richtig voll zu machen, entdeckte ich gerade bei meinen Suturalis-Albinos 9 fette Eier !!!
Jetzt könnte ich vor Freude glatt an die Decke springen
Da das jetzt aber miene ersten Archachatina Eier sind, bin ich doch ziemlich aufgeregt und unsicher und hätte gern Euren Rat, ob ich alles richtig mache.
Ich habe von der Stell, wo die Eier lagen, Erde weggenommen und davon was in eine Heimchendose getan. Darauf hab ich die Eier gelegt, allerdings (noch) nicht mit Erde zugedeckt, da ich noch Fotos machen möchte. Leider ist der Akku meiner einer Kamera kaputt und der von der anderen Kamera ist leer, hängt gerade an der Ladung.
Soll ich die Eier mit Erde bedecken?
Dann hab ich die Heimchendose an der Stelle ins Becken gestellt, wo die Eier waren. Aber nicht richtig verbuddelt, sondern erstmal nur hingestellt. Soll ich die Dose besser richtig eingraben Das ist dann aber schwierig mit der Kontrolle, oder? Aber die Eier waren original ziemlich tief im Substrat vergraben, um sie also an die gleiche Stelle zu tun, müsste ich die Dose eingraben.
Wie lange dauert es Eurer Erfahrung nach mit dem Schlupf? habe hier schon untereschiedliche Meinungen gelesen von 3 Wochen bis 3 Monate, weiß aber nicht mehr, ob es suturalis waren oder andere Archachatinas.
Hach, ist das aufregend
Viele Grüße, Andrea