Farben

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: Farben

Beitragvon snegl am 16.06.2012, 03:59

Fine hat geschrieben:Mich hat das mit den Punkten ja auch mal interessiert und ich habe das an einer gefrosteten Futterschnecke mal getestet.
Leider sind die Bilder schon drei Jahre alt und ich hab das Original nicht mehr auf dem PC, daher musste ich sie aus dem Forum kopieren und konnte sie nur etwas vergrößern, diese vielen weißen Sprenkel kann man auf dem Weichkörper so leider nicht erkennen, die dunklen Punkte sieht man aber ganz gut.

a2.jpg


a1.jpg


Vielleicht hat ja jemand nochmal die Gelegenheit, die weißen Pünktchen zu fotografieren, vor allem würde mich mal interessieren, wie das bei Schnecken mit albinotischem Weichkörper aussieht, der Weichkörper ist ja schon weiß und da sind dann noch weiße Punkte drauf?


Hallo Fine!
Guck mal hier:
viewtopic.php?f=10&t=15265&start=60
Das Foto von den VA`s mit der Möhre... da sieht man ganz deutlich viele kleine weiße Flecke durch das Gehäuse!
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Farben

Beitragvon Fine am 16.06.2012, 06:19

Danke Snegl, ein süßes Bild und man kann die Pünktchen gut erkennen :)

Aber, wahrscheinlich hab ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte, dass es mich interessieren würde, wie die weißen Pünktchen auf dem weißen Weichkörper aussehen, sind sie irgendwie erhaben oder weißer als weiß (klingt nach Waschnittelwerbung :wink: ) dass sie so deutlich durch das Häuschen schimmern?
Also, falls jemand mal ein totes Albinofulica-Baby hat, vielleicht könnte er nur den Weichkörper fotografieren.....
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7826
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder