keine Panik auf der Titanic ?!

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: keine Panik auf der Titanic ?!

Beitragvon Voluta am 27.10.2012, 09:15

meint ihr, es würde etwas bringen, wenn ich sie z.b in die ebay Kleinanzeigen schalte?
Es ist egal, wie oft man den Knopf am Aufzug drückt.
Er kommt trotzdem nicht schneller !
Voluta

Bilder: 0

Beitragvon Voluta am 27.10.2012, 09:20

Beziwhungsweise hat schon einmal jemand Erfahrung gesammelt mit Hellweg oder Pflanzenkölle?
wie siehts aus mit Tiere abgeben ?
:o
Zuletzt geändert von Voluta am 27.10.2012, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist egal, wie oft man den Knopf am Aufzug drückt.
Er kommt trotzdem nicht schneller !
Voluta

Bilder: 0

Beitragvon Fine am 27.10.2012, 09:21

Du könntest es ja einfach mal versuchen :)
Ich habe über die Eba*-Kleinanzeigen schon sehr nette Leute kennengelernt, aber man muss halt auch mal "nein" sagen können, wenn sich jemand meldet der einem nicht geeignet erscheint.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Melchior am 27.10.2012, 11:33

Hallo Voluta,

also ich finde, dass Panik auf dieser Tianic übertrieben wäre :-D Du hast ja schließlich kein komplettes Gelege übersehen, sonern gezielt zehn Eier schlüpfen lassen. Dass aus allen was geworden ist, zeugt doch schon mal von guten Haltungsparametern, heißt aber beialler Sorgfalt noch imme nicht, dass auch wirklich alle adult werden. Einige willst Du ja tatsählich selbst bealten, verbleiben also nur wenige, die wirklich "zuviel" sind. Und ehe die groß sind und wirklich Platz brauchen, ist längst Frühlingund du kannst die hier übers Forum vermitteln und verschicken. Und bis dahin reicht ihnen doch eine Aufzuchtbox. Also ich finde das Problem überschaubar, und ehe es Dir das Herz bricht, die Kleinen zu frosten, zieh sie doch lieber auf :)

LG Melchior
Melchior

Beitragvon Fine am 27.10.2012, 11:48

Melchior hat geschrieben:Und ehe die groß sind und wirklich Platz brauchen, ist längst Frühlingund du kannst die hier übers Forum vermitteln und verschicken. Und bis dahin reicht ihnen doch eine Aufzuchtbox.

Nur damit da keine falschen Vorstellungen aufkommen, bis man wieder verschicken kann, kann es durchaus 6 Monate dauern......und bis dahin können, bei gutem Wachstum, die niedlichen kleinen Babys schon selbst adult sein, das sollte man einplanen, wenn man Schnecken über den Winter großzieht :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Drachin am 29.10.2012, 09:17

Und wenn alle Stricke reißen, kannst du dich ja mal in deiner Bekanntschaft/Umgebung umhören, ob jemand vielleicht Jungschnecken als Futtertiere verwerten kann. So ist ihr Tod dann zwar recht grausam (wie fast immer in der Natur), hat aber wenigstens einen Sinn.

Manche Wasserschildkröten fressen Schnecken, aber auch einige andere Tiere. Gibt hier glaub ich sogar irgendwo eine Liste.

:)
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Fusselnase am 29.10.2012, 09:58

In den allermeisten Fällen kann man die Futterschnecken vor dem Verfüttern frosten und sollte das dann auch tun, um den Schnecken das Gefressenwerden bei lebendigem Leibe zu ersparen.
Fusselnase

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs