Sie ist mir heute ganz besonders aufgefallen. Ich hatte 5 Eier einer Bekannten gegeben. Diese wollte an sich nur zwei Schnecken, doch da ja auch unbefruchtete hätten dabei sein können.....jedenfalls bekam ich 3 vorigen Freitag zurück.
Nicht nur, dass diese Schnecken gerade mal halb so groß sind, wie meine, diese hier hat einen sehr, sehr hellen Fuß. Kann dieser albinotisch sein? Ein wenig ist der Aalstrich erkennbar, doch sonst ist der Fuß fast durchsichtig.
Sehr merkwürdig
Werden die 3 wieder aufholen oder immerfort langsamer wachsen?
Das sie kleinwüchsig sind würde ich ausschließen, denn ich habe unterschiedlich aussehende Eier ausgewählt. Kann es an den Haltungsparas liegen? Sie waren die gesamte Zeit in einer kleinen Faunabox, ohne Wärmequelle, Kokoshumus (ich glaube nicht aufgekalkt), und wurden von der Tochter wohl auch täglich zum streicheln und kuscheln rausgeholt.
Generell sind sie sehr fit, schleimen viel und schnell durchs Terra und fressen unwahrscheinlich viel.
Auf den oberen Fotos erkennt man wunderbar den starken Größenunterschied. Ich finde, auch die Bemusterung des Häuschens sieht anders aus. Die Streifen fehlen (siehe auch erstes Bild - Schnecke auf Blatt)