Na langer Zeit mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns.
Die Kleinen sind kräftig am Wachsen, auch wenn ich gerade keine aktuellen Maße habe.
Nach dem letzten Auszug, habe ich begonnen, das Terra neu zu gestalten. Insbesondere sind nun viel mehr Pflanzen drinnen.
Die Monstera steht derzeit zur Erholungskur auf dem Balkon.
Die Efeutute wird mittlerweile nicht angeknabbert.
Es gibt zwei Biophytum Sensitivum, Lebermoos (es scheint einzugehen oder wird beknabbert), einen Farn (leider weiß ich dessen Namen nicht), rotblättrige Fittonia (anfangs heiß begehrt, wird nun in Ruhe gelassen, einen mit Bromelien bepflanzten Epiphytenstamm, und verschiedene Ficusarten sowie ein Drachenbäumchen.
Ein Anthurium wartet noch. Brauche noch eine neue Korkröhre.
Und lebendes Spaghnummoos wird nächste Woche geliefert.
Neu mit eingezogen sind gestern weiße und orange Asseln. Ich hoffe, sie leben sich gut ein.
Und beim Bepflanzen gestern habe ich Baby-Kompostwürmer entdeckt. Ihnen scheint es also auch gut zu gehen.
Ich bin richtig stolz auf meinen kleinen Dschungel. Leider finde ich gerade das Becken zu klein - habe noch so viele Ideen. Die passen da nicht mehr mit rein. Hmm, dann muss ich wohl irgendwann ein größeres besorgen......
Auf den Fotos erkennt man leider den großen Korkteil (mittig, vor der Rückwand) nicht, hinter dem, hängend, eine Pflanze angebracht ist. Dort schlafen meist 2 Schneckchen.
Drei der Kleinen hängen am Deckel. Und 3 der Großen sind komplett verbuddelt. Eine gibts es, die grundsätzlich einfach "ungeschützt" irgendwo auf dem Boden schläft.
So, das wars dann für heute.
Nächstes Mal, gibts wieder Schneckenbilder