Es hat sich jemand eingeschlichen

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Es hat sich jemand eingeschlichen

Beitragvon Frl. Weh am 01.10.2011, 18:22

Beim letzten Gelegesammeln hab ich bei meinen Fulicas ein Ei übersehen und dieses erst vorgestern gefunden. Da es bereits eingerissen war, konnte ich es nicht übers Herz bringen, es zu frosten. Ich habe es zu den Babys von Ende August gelegt. Tja und heute hab ich das Ei gesucht und nur ein winziges Stück der Schale gefunden. Von der Schnecke weit und breit nichts zu sehen. In mir stieg schon Panik auf, die größeren Schnecken hätten sie gefressen :?
Mit einem Plastiklöffel ging ich dann vorsichtig auf die Suche und ich würde fündig... seht selbst :wink:
Ist sie nicht goldig? Sie hat schon einen Namen, nämlich Hope.
Image

Ich als Anfänger würde glatt auf eine Vollalbino tippen, aber die Schnecke ist ja erst einen Tag alt und ich nehme stark an, dass sich das Gehäuse wohl noch verändern kann. Aber ein Körperalbino ist sie doch auf jeden Fall, oder???

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich bei den Mapas um eine White Jade und eine rodatzii handelt ;)

1 verlinktes Bild gefunden.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hopekg6zcusjio.jpg
Frl. Weh

Bilder: 3

Re: Es hat sich jemand eingeschlichen

Beitragvon Fine am 02.10.2011, 06:26

Ein niedlicher kleiner Stöpsel :)
Für mich sieht sie auch nach einem Körperalbino aus...sie hat doch keine dunklen Augenpunkte, oder?
Ob sie ein helles Haus behalten wird musst du abwarten, die Streifen können später noch kommen :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Frl. Weh am 02.10.2011, 07:51

Ich hab jetzt noch die anderen Fotos durchgeguckt und keine dunklen Augenpunkte gesehen :)
Das freut mich wirklich sehr, endlich mal ein Körperalbinobaby zu haben :-D
Ich glaube, ich benenne sie um in Schneewittchen, passt ja zu den anderen sieben Zwergen.
Frl. Weh

Bilder: 3

Beitragvon MissRainstar am 12.12.2011, 21:07

Ist DIE süß :oops: wenn sie so klein bleiben würden, hätte ich noch mehr davon :oops:
MissRainstar

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs