Hallo an Euch alle,
wohin genau ich diesen Beitrag posten soll, weiß ich nicht recht. Denn es ist ja kein Wehwehchen im eigentlichen Sinne, und es geht um Nachwuchs - also hier hin.
Zur Vorgeschichte: Ich lasse schon seit geraumer Zeit einige Ovum schlüpfen - und es ist immer wieder herrlich, ihnen beim Aufwachsen zuzuschauen.
Bisher gab es nur 2 Möglichkeiten: sie schlüpfen und wachsen, oder nichts schlüpft.
Beim letzten Gelege hatte ich arge Probleme - ich dachte schon, mir gehen die 5 Knubbels ein. Mit gaaaanz viel Liebe und Bitten und Beten haben sie sich wieder berappelt. Sie haben einen ordentlichen Appetit bekommen und haben auch wieder angefangen zu wachsen (das Gehäuse ist zuvor halb zerfallen und sie hatten sich weit zurückgezogen, nichts gefressen und eine Herzfrequenz war kaum ausmachbar)
Nun habe ich die Knubbel selten "ganz" gesehen. Immer nur ein Teil des Körpers und jede Menge Spuren (Futter war weg und dementsprechend viele Schneckenhäufchen)
Heute morgen schau ich wieder nach den Kleinen und traue meinen Augen kaum!
Die kleinste der Knubbel sah aus, als hätte sie keine Augen. Dann habe ich genauer hingeschaut ... und ... ach schaut selbst!