Auch ne Farbfrage

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Auch ne Farbfrage

Beitragvon Julis am 13.06.2012, 19:18

Ich habe in eurem Forum ja scho ganz viele Tipps für meine neuen Hausbewohner bekommen, dafür erstmal ein dickes Dankeschön!!!
Nun war ich dabei die Babys aus dem Glaskasten, den ich geschenkt bekommen habe, zu sortieren.
Dabei sind mir 2 Tiere aufgefallen, die heller als die gefühlten 2 Millionen anderen Kleinen waren.
Ich wollte fragen, ob das in der normalen Variationsbreite von A. fulica liegt oder ob das eine Albinoform ist????
Kann man das jetzt schon sagen, oder soll ich sie wachsen lassen??
Naja um so größer sie werden, um so schlimmer ist es sie dem Futter zu übergeben, wenn ihr versteht was ich meine... Komme mir eh schon ein wenig wie ein Massenmörder vor. Aber wie ihr schon sagtet muss man wohl eine Geburtenkontrolle betreiben, die Schleimis sind ja wirklich produktiv.
Hier mal das Foto:
Julis

Re: Auch ne Farbfrage

Beitragvon achatina am 13.06.2012, 19:32

Sieht für mich wie White Jade aus (Fußalbino). Aber lass das ruhig noch von anderen beurteilen.
achatina
achatina

Beitragvon Birte am 13.06.2012, 20:12

Man kann den Fuß auf dem Bild nur recht schlecht sehen und das Licht ist nicht so gut, aber mir kommt er normal gefärbt vor. Ich bilde mir auch ein im linken Fühler einen dunklen Augenpunkt erkennen zu können. Das würde dann gegen White Jade sprechen, wenn dem so wäre.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Julis am 13.06.2012, 20:36

Lieben Dank, für eure Meinungen, ja da sind dunkle Augenpunkte. hier mal noch ein Bild von unten und eins was allerdings mit Blitz fotografiert wurde.

Julis

Beitragvon Fine am 13.06.2012, 21:09

Für mich sieht das auch eher nach einer fulica aus, die keinen albinotischen Weichkörper hat, es scheint auch so, dass man leichte dunkle Flecken durch das Gehäuse schimmern sieht.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Julis am 14.06.2012, 05:21

Ja dunkle Fleckchen hat sie auch, viel weniger als die anderen, aber das gehört dann wohl einfach zur normalen Variation.
Also gut, dann kommt die Kleine in das "andere" Terra :-/
Man bin ich froh wenn ich erstmal einen Grund in dem ganzen Chaos drin habe.
Nochmal Lieben Dank!
Julis

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs