Will nicht wachsen :(

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Will nicht wachsen :(

Beitragvon Xana27 am 12.01.2013, 08:27

HI hab nun seit ca 5-6 Monaten mein kleines Albino Baby ich hab sie mir von einer anderen Schneckenhalterin zu schicken lassen. Als ich sie bekommen habe war sie ca. 7mm groß doch seit dem ist sie nicht viel gewachsen sie liegt jetzt bei grade mal 15mm Haus größe. Ist das normal für Albinos? Sie ist meine erste Albino Schnecke hab ansonst nur Fulicas mit Wild farbe und Weinbergschnecken. Mach mir nun bisschen sorgen um sie. Sielebt zu zeit noch in einer 15cm langen, 9 cm breiten und 11 cm hohen Faunabox. Mit Terrarium ERde so will all meine anderen schnecken Sepia Schale und täglich frischen gemüse wie Paprika Salat usw. ab und zu gibt es auch bisschen Fischflocken.

Nur warum Wächst sie nicht richtig. Würd sie so gern bei den großen halten. :cry:
Schnecken sind einfach wunderbar
Xana27

Bilder: 10

Re: Will nicht wachsen :(

Beitragvon ChaLi am 13.01.2013, 18:53

frage =) hast du auch kalk in den Boden gemischt?
ansonsten hätte ich ne recht simple Erklärung=) bei jedem Gelege das man schlüpfen lässt gibt es immer 1-2 Schneckchen die einfach nicht wachsen möchten^^ sie wachsen kaum und bleiben ihr ganzes leben um einiges kleiner als ihre Geschwister =) viele davon streben früh aber die 'Liliputaner' die die erst zeit überleben haben die selbe Lebenserwartung wie großen Geschwister =)
SchneckenWahn!!
ChaLi

Bilder: 6

Beitragvon snegl am 14.01.2013, 06:35

Wir haben auch vier kleinwüchsige Schnecken, eine VA, zwei Rodatzii und eine WJ ... die sind vom Gelege vor einem Jahr übrig geblieben. Sie haben auch nur Häuschen zwischen 4 und 6 cm... wachsen jetzt zwar mal ein wenig, aber ich mache mir keine Hoffnung, das sie noch wirklich größer werden. Macht aber nix, sind sehr robuste , quirlige kleine Schneckis und brauchen außerdem nicht soviel Platz! :-D
snegl

Bilder: 17

Beitragvon Xana27 am 15.01.2013, 18:30

Danke für die antworten ja klak ist vorhanden.
Ok dann ist ja gut. Kann ich sie dann trotzdem zu den großen lassen.
Schnecken sind einfach wunderbar
Xana27

Bilder: 10

Beitragvon ChaLi am 15.01.2013, 22:29

habe meine kleinen auch mit ner großen zusammen und ist bisher nichts passiert. meine große hat aber auch nicht viele möglichkeiten tief zu fallen & sie sind meistens zu unterschiedlichen zeitn wach. =)
SchneckenWahn!!
ChaLi

Bilder: 6

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs