A.Reticulata legt winzige Gelege

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

A.Reticulata legt winzige Gelege

Beitragvon susann am 22.04.2013, 16:34

Hei ,

Ich bin ziemlich unglücklich über eine meiner Reticulatas. Es muS eine meiner Einjährigen sein.
Fast täglich finde ich kleine Gelege mit Eiern und Jungtieren,was noch schlimmer ist,da ich seitdem ich gelesen habe das Einfrieren doch schmerzvoll ist groSe Schwierigkeiten damit habe.
Das ständige Umgraben und suchen stört die anderen Schnecken,ich habe gestern und heute ein Ovumei auf der Oberfläche gefunden.
Was mach ich nur,
1x die Woche suchen - Schneckenschwemme
täglich suchen - gestreSte Schnecken und Schwemme
Haltungsparameter: 27 Grad mit Nachtabsenkung,Luftf.80%,Kokohum mit viel Walderde und Laub,was auch gerne gefressen wird.

LG

Susanne
susann

Bilder: 17

Re: A.Reiculata legt winzige Gelege

Beitragvon Lindenbaerchen am 23.04.2013, 07:33

Huch! Das sind aber sehr viele Gelege und so schnell auch immer geschlüpfte Jungtiere dabei? Ist das schon länger so? Wieviele Tiere hast du? Bist du sicher, dass es nicht einmalig übersehene Jungtiere sind, die sich schon etwas verteilt hatten?
Lindenbaerchen

Bilder: 21

Re: A.Reiculata legt winzige Gelege

Beitragvon susann am 23.04.2013, 18:17

Hallo

ne bin mir sicher das es immer Gelege sind.
Es sind immer so 20 .30 Eier und Jungtiere gemischt.
Also an einer Stelle, ich finde jetzt natürlich auch Kleine im Substrat, weil die Kleinen ja rauskommen.
Gestern war nix,nur ein Ovumei,heut wieder vieleicht 20 Eier und 10 15 Jungtiere.
Ich hatte da vor etwa 3 Monaten schon mal,und dachte da noch es wär das erste Gelege.

Na ja es wird ja wieder aufhören,hab jetzt schon ein paar Kleine die schon rumschleimen nicht mehr frosten können.

lg

susanne
susann

Bilder: 17

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs