Guten Abend,
Da ich vor habe mir 1,2 kleine Gnubbel (Fulicas) in näherer Zukunft schlüpfen zu lassen (Zur Zeit 3 White Jades in 60x45x45, Anfang nächstes Jahr kommt ein 100x40x40 Terra dazu ) stellt sich mir die Frage, wie groß die Luftlöcher sein sollten, natürlich nicht zu groß damit die Minizwerge nicht abdampfen können, aber ist ein Nadelstich nicht zu klein? Ich kann zwar perfekt durch ein paar Nadel-Löcher atmen, aber ich habe auch eine kräftigere Lunge als die kleinen Minizwerge.
(Und auch wenn die Frage hier nicht rein gehört, aber ich möchte keine zwei Threads erstellen - vielleicht kann mir hier ja auch jemand antworten - Meine Fulicas waren letztes Jahr in der Trockenruhe, als sie aufwachten war ihr Häuschen nicht mehr so schön kräftig, sondern eher gräulich, hat das einen bestimmten Grund? Wenn es nur eine optische Veränderung ist, ist es mir egal, ich liebe meine Schnecken egal wie sie aussehen, aber natürlich mache ich mir Sorgen ob sie die Trockenruhe vielleicht nicht ganz ohne Probleme überstanden haben? Benehmen und Fressen ist nach wie vor normal, und dieses Jahr werden sie definitiv nicht mehr in die Trockenruhe geschickt :/ )