Achat Fulica Eier was kommt raus?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Achat Fulica Eier was kommt raus?

Beitragvon Gastropode am 19.04.2014, 17:23

Servus,

Wenn sich 2 White Jade bzw. Eine White Jade und eine Naturfarbende paaren eine rodatzii (Gehäuse Albinos) rauskommen?
Schneller heißt nicht immer gut,

für kleine Schritte braucht`s auch Mut.
Gastropode

Re: Achat Fulica Eier was kommt raus?

Beitragvon bruggi am 19.04.2014, 17:31

Hy,

Es könnte sein, das die Elterntiere Rodatzii Gene in sich tragen. Wenn nicht ist es sehr unwahrscheinlich. :)

LG bruggi
LG
bruggi
bruggi

Bilder: 0

Beitragvon Joy am 19.04.2014, 17:36

Also so weit ich es verstanden habe ist es so:

Wildfarbenes Häuschen und wildfarbener Fuß sind dominant zu Albinofuß und Albinohäuschen.
Das heißt wenn sich z.B. eine Wildfarbene und eine Withe jade paaren, dass Wildfarbene raus kommen.
Aber es kann sein, dass z.B die Wildfarbene auch Albino-Gene hat, so könnten auch White jades oder andere rauskommen.
Ich denke, dass wenn die Schnecken Mischlinge sind, mit ein wenig Glück Rodatzii raus kommen könnten.

(Also das könnte alles falsch sein, aber es schreibt sicher noch jemand der sich darin besser auskennt. Aber ich hab das so verstanden. Falls ich Quatsch erzähle bitte verbessern! :) )
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Bilder: 52

Beitragvon Fusselnase am 19.04.2014, 18:55

Bei WJ + WJ kann niemals eine Rodatzi "rauskommen", weil die beiden Elterntiere keinen wildfarbenen Fuß vererben können. Es könnte höchstens, wenn BEIDE WJ auch versteckte Häuschenalbinogene tragen, eine Vollalbino entstehen.
Den anderen Fall, WJ + Wildfarbene, hat Joy ja schon erörtert.
Fusselnase

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs