Achatina achatina erwischt, wie geht es weiter?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Achatina achatina erwischt, wie geht es weiter?

Beitragvon darkside963 am 03.06.2014, 19:44

Hallo Zusammen, ich habe meine 1 1/2 Jährigen Tigerachaten bei der Paarung erwischt :-D
Meine Frage ist nun, wie lange muss ich Geduldig sein bis ich das erste Gelege habe ?? Bin schon ganz aufgeregt und Neugierig auf die Kleinen. Und wie lange dauert es bis sie schlüpfen ?
Die meisten in diesem Forum haben ja Fulicia und ich weiss nicht ob es bei beiden Arten gleich lange dauert.
Sorry fals es schon ein Forum darüber gibt, habe es nicht gefunden.
Ich Freue mich auf eure Antworten =) :) :danke:
darkside963

Re: A.Achatina erwischt

Beitragvon Nero am 04.06.2014, 15:16

Na Hallöchen,
es dauert so ca. 14 Tage nach der Paarung.Mann kann wenn es geglückt ist die Eier im Atemloch sehen.Und nach dem legen dauert es im Schnitt 4 bis 6 Wochen bis sie schlüpfen, wenn die Eier befruchtet sind.Man kann es nach ungefähr 2 Wochen sehen ob sie gelbliche Flecke bekommen dann sind sie höchstwahrscheinlich nicht befruchtet.Ich habe die Erfahrung gemacht das sie schlüpfen wenn du sie an Ort und Stelle liegen läßt.Ich habe auch Achatina Achatina und ich hatte mir immer seit einem halben Jahr,es waren so 7 Gelege etwa 4 Eier weggelegt in eine Heimchenbox im Terrarium aber die sind nie was geworden und jetzt habe ich sie dort liegen lassen und habe Nachwuchs.

viel Glück
Nero

Re: A.Achatina erwischt

Beitragvon Caro1 am 23.08.2014, 09:18

Ich finde du solltest darauf achten das deine Eier Feuchtigkeit haben und auch ein bisschen wärme .lg caro1 :-D
Caro1

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs