Meine Babys - Terra

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Meine Babys - Terra

Beitragvon Eguana am 09.07.2014, 20:34

Wenn meine Kleinen schlüpfen, kann ich sie dann in einem Plastikterra in das große Terra zu den anderen stellen? Ich möchte nicht das sie ertrinken und leider wie in dem Aufzucht Thema beschrieben sind meine 1. Babys, die ich geschenkt bekam, leider verschwunden, da sie sich so versteckt haben, das ich sie nicht fand :cry:

Ich habe auch extra so kleine Klasdecke, die ich als Futterschüssel und für das Wasser nutzen möchte, ähnlich wie bei meinen 2 kleinen Bänderschnecken. Kann ich die Futtertiere nach dem Schlupf abgeben oder wie lange soll ich warten, damit die Wasserschildkröten meiner Freundin satt werden? Kann man eigentlich Babys auch den großen zum futtern geben, als tierisches Eiweiß, natürlich dann tot?
Eguana
 

Re: Meine Babys - Terra

Beitragvon Natili am 09.07.2014, 20:38

So, hier nochmal den Aufzucht - Thread für Dich zum nachlesen: Jungtiere/Aufzucht
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Meine Babys - Terra

Beitragvon Eguana am 09.07.2014, 20:43

Okay, habe es verstanden ^^ Ich will nur immer ganz sicher gehen, damit ich keine Fehler mache :)
Eguana
 

Re: Meine Babys - Terra

Beitragvon Fusselnase am 09.07.2014, 20:49

Ich weiß nicht, was Klasdecke sind - meinst du Glasdeckel? :?

Kennen die Wasserschildkröten Landschnecken und mögen sie? Wenn ja, müsste deine Freundin dir sagen können, welche Größe gut gefressen werden kann. Denn das hängt von der Größe der Schildkröten ab.
Falls nein, kann es sein, dass sie die Schnecken gar nicht mögen, viele Wasserschildkröten lehnen Schnecken als Futter ab.
Unbedingt vorher Frosten, da die Schnecken oft nicht sofort gefressen werden.

An andere Schnecken würde ich die Kleinen nicht verfüttern - nachher kommen die Tiere noch auf dumme Gedanken und fressen einander an. Bevor du das versuchst, lass lieber nur so viele Tiere schlüpfen, wie du auch behalten willst.
Fusselnase
 

Re: Meine Babys - Terra

Beitragvon Eguana am 09.07.2014, 20:55

Ja ich meine Glasdeckel ^^ Sorry verschrieben.

Ich muss meine Freundin mal fragen, wie groß sie die Schnecken haben möchte. Meine Freundin sagte von sich aus, das sie Schnecken für ihre Wasserschildkröten haben möchte, ich werde sie morgen mal genauer Fragen. Wenn ihre Schildis sie nicht möchten, lasse ich 5 Stück schlüpfen.
Eguana
 

Re: Meine Babys - Terra

Beitragvon Cleo am 09.07.2014, 20:57

Falls Deine Freundin die Schnecken nicht möchte guck mal bei ebay-Kleinanzeigen, da suchen auch immer mal wieder Reptilienhalter Futterschnecken.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Babys - Terra

Beitragvon Eguana am 09.07.2014, 21:04

:danke:

Welche Reptilien haben Schnecken auf dem Speiseplan, ich kenne einige Reptilienhalter ^^
Eguana
 

Re: Meine Babys - Terra

Beitragvon Cleo am 09.07.2014, 21:07

Auf jeden Fall fressen Skinke (z.B. Blauzungenskinke, Schneckenskinke) Schnecken wahnsinnig gern. Außerdem gibt es (allerdings sehr selten) auch Schlangen, sie sich ausschließlich von Schnecken ernähren. Bei uns hier in Hamburg sind bei den Kleinanzeigen immer mal wieder Gesuche für Futterschnecken. Dann hab ich gehört/gelesen, dass Weissbauchigel auch gern Schnecken fressen.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Babys - Terra

Beitragvon Eguana am 09.07.2014, 21:10

Oh, da kenne ich keinen. Die Python meines Kumpels isst Ratten ^^ Ich schaue mal die Kleinanzeigen durch und hoffe das ich fündig werde.

:danke:
Eguana
 

Re: Meine Babys - Terra

Beitragvon Caro1 am 14.10.2014, 19:49

Mit dem verfüttern an die Schildkröte habe ich keine Ahnung! :oops: Aber das du deine kleinen in eine Plastik Box ins Terra stellst ist eine gute Idee weil sie dann in der nähe der anderen ist :-D




Lg Caro1 :P
Caro1
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2014, 08:11

Re: Meine Babys - Terra

Beitragvon Eguana am 14.10.2014, 21:00

Sind doch kein Futter. Meine älteren Babys werden schon mal gerne von den Großen bewacht, die kleben an der kleinen Box :P
Eguana
 


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: LolaLuca