Unterbringung

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Unterbringung

Beitragvon Luna05 am 06.09.2014, 09:06

...ich habe mal ne Frage wegen der Unterbringung meines Nachwuchses

Ich habe ja diese süßen Knubbel:
Image

Momentan leben sie in einer Faunabox im Terrarium der großen Fulis, allerdings haben diese Knubbel einen guten Hunger und was rein muss, muss auch raus :lol: .
Jedenfalls kann ich zig mal täglich die Box saubermachen und spiele mit dem Gedanken sie ins große Terra umzusiedeln. Allerdings bin ich da im Zwiespalt und hab ein wenig Angst das sie sich zu tief eingraben könnten oder mal irgendwo unterm Blumentopf stecken und nicht wegkommen. Ist vielleicht blöd dieser Gedanke aber welche Erfahrung habt ihr da machen können? Oder kann ich da ganz beruhigt sein?
Danke schon mal für Eure Tipps.
GLG Nadine

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://666kb.com/i/crktifb34iroocky9.jpg
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 156
Bilder: 93
Registriert: 31.07.2013, 07:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unterbringung

Beitragvon jasmin am 06.09.2014, 09:20

Hallo,

die Schnecks im Terra sind alle ausgewachsen bzw. halt größer als die Knubbels oder?
Hm, du kannst ja vielleicht die Größten mal ins Terra setzen. Bei den anderen würde ich evtl noch warten.
Wie groß ist denn der Nachwuchs genau?

Dreck produzieren sie wirklich... :lol:
Liebe Grüße von Jasmin
jasmin
 
Beiträge: 56
Registriert: 15.08.2009, 14:05
Wohnort: Bayern

Re: Unterbringung

Beitragvon Luna05 am 06.09.2014, 09:33

Also die ganz großen sind um die 11 cm und die größten der Knubbel knappe 2cm :)
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 156
Bilder: 93
Registriert: 31.07.2013, 07:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unterbringung

Beitragvon Fusselnase am 06.09.2014, 11:17

Denen wird bei den Großen nichts passieren, du musst nur beim Eiersuchenumgraben vorsichtiger sein, weil die Kleinen sich noch sehr gerne eingraben.
Fusselnase
 

Re: Unterbringung

Beitragvon Kelleri am 06.09.2014, 15:12

Warum musst du zig mal am Tag saubermachen? Das ist doch keine Frühchen-Intensivstation. Die benötigen keine Keimfreiheit. Überleg mal, wie sie in der Natur leben...

Ich habe die Babies bei den Großen im 120er Becken. Die Asseln und die Würmer kümmern sich um den Kot. Nur den der Großen sammel ich ab.
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.
LG, Sylvia
Benutzeravatar
Kelleri
 
Beiträge: 245
Registriert: 26.12.2013, 16:12

Re: Unterbringung

Beitragvon Luna05 am 06.09.2014, 15:18

Huhu danke für die Antworten.
Klar brauchen die keine Keimfreiheit, das weiß ich wohl. Ich muss glaub ich mal ein Foto von der Verschmutzung machen. Ich hab jetzt ne Weile Schnecken und sowas hab ich echt noch nicht gesehen und ich schrubbe meine Becken, von denen ich nun 6 habe, nicht jeden Tag. Ich hab das Gefühl die machen mehr Mist als die großen :-D
Ich denke ich werde sie dann auch umsetzten...danke nochmal an Euch drei :)
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 156
Bilder: 93
Registriert: 31.07.2013, 07:37
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Biogeomue, Thina