1. Ei von meinem Vollalbino Walter

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

1. Ei von meinem Vollalbino Walter

Beitragvon sarah-snailj am 15.09.2014, 10:17

Hallo, ich habe oft versucht durch das Atemloch Eier zu sehen, habe aber konkret nie was wirkliches erkannt. Meine Schnecks sind nicht sehr Nachtaktiv und schleimten schon um 10.30 munter durch die Gegend. Aber eine hatte sich nicht bewegt - Walter. Gut, dachte ich mir lass ich ihn in Ruhe da liegen. Als ich dann sprühte sah ich etwas kleines, ca. 4 mm rundes. Habe dann auf dem Platz geschaut, wo er sich bestimmt 4h zurück gezogen hat. Jetzt warte ich bis er sich bewegt und such mal nach Gelegen. Habe jetzt ja gesamt 9 Tiere (6 davon noch jung) in einem 120er Terra, wäre da noch Platz für ein erst in einer seperaten Box 3cm aufgezogenes Schneckchen? Oder wird das zu viel? :danke:
warum den leichten weg gehen, wenn der schwierige viel abenteuerlicher ist? ;-)
Benutzeravatar
sarah-snailj
 
Beiträge: 80
Bilder: 0
Registriert: 31.08.2014, 11:48

Re: 1. Ei von meinem Vollalbino Walter

Beitragvon jackyberlin am 15.09.2014, 19:04

Ich denke im Moment ist das kein Problem und der Platz ist ausreichend. Wenn dann aber alle ausgewachsen sind.., könnte es schon ziemlich eng werden... Es kommt natürlich immer darauf an, wie groß sie werden.., dass weiß man ja leider vorher nicht. Ich habe 8 (10- 15 cm) in meinem 120-ger Terra und würde es für 10 definitiv zu eng finden.. Ist dein Terra 50 tief?
Ich würde mich auf jeden Fall darauf einrichten ein 2. Terra aufstellen zu können, falls alle riesig werden.. (14-16 cm sind ja schon ziemlich groß und die meisten bleiben kleiner), aber du solltest die Möglichkeit nicht ausschließen.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: 1. Ei von meinem Vollalbino Walter

Beitragvon sarah-snailj am 15.09.2014, 19:59

Ja, das ist mir bewusst :) irgendwie kam da heute nichts mehr, was nur komisch ist, das Ei war definitiv genau neben Walter, aber Dennis ist die Schneck die schwanger ist, er verkrümelt sich schon den ganzen Tag, ich lass ihn auch in Ruhe :?
Solange die Schnecks noch so klein sind, spar ich auf ein neues Terra, das aber dann kleiner ist zB dann 'nur' Platz für 4 ausgewachsene Schnecks hat. Ja es ist 50cm tief.
warum den leichten weg gehen, wenn der schwierige viel abenteuerlicher ist? ;-)
Benutzeravatar
sarah-snailj
 
Beiträge: 80
Bilder: 0
Registriert: 31.08.2014, 11:48


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder