Was futtern Babies?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Was futtern Babies?

Beitragvon JellyBelly am 28.10.2014, 06:38

Ich habe seit gestern einige Schneckenbabies... - kann mir mal jemand helfen und mir sagen, was sie an Futter brauchen, damit sie gut gedeihen? Danke im Voraus! :-)
JellyBelly
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 09.10.2013, 19:53
Wohnort: Wien

Re: Was futtern Babies?

Beitragvon Eisblume am 28.10.2014, 08:19

Welche Schnecken hast du denn?
Ich gebe den Babys meist das gleiche wie den großen Schnecken. Z.B. Salat, Gurke,Sepiaschale...
Viele Grüße von Eisblume und ihren tierischen Freunden! ^^
Eisblume
 
Beiträge: 301
Bilder: 0
Registriert: 30.08.2014, 12:30
Wohnort: Bei mir im Haus^^

Re: Was futtern Babies?

Beitragvon tüpfels am 28.10.2014, 15:25

Meinen hab ich auch alles angeboten, was die großen bekommen haben. Bisschen feiner geschnitten halt.
Am Anfang standen sie vor allem besonders auf Gurkenschale!
Benutzeravatar
tüpfels
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 25.06.2014, 18:26
Wohnort: Igling

Re: Was futtern Babies?

Beitragvon Caro1 am 05.01.2015, 10:45

Hallo! :)

also ich habe Bänderschnecken die gehören ja zu den landschnecken und wie man weiß fressen die draußen unsere Beete
leer :-D und in unseren Beeten sind ja Salat, Karotten und und und :o daher gebe ich ihn genau das ! da sie noch sehr klein
sind würde ich das alles einfach etwas kleiner schneiden!

kleiner Tipp:gebe ihn Kalk Brei das brauchen sie 1:für die Gesundheit und zweitens für den Gehäuse bau :) und denn großen kannst du das auch machen!

lg Caro1 :mrgreen:
Caro1
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2014, 08:11

Re: Was futtern Babies?

Beitragvon Ekka43 am 05.01.2015, 13:48

Ich beginne bei allen Babys mit RomanaSalat, in der 2. Woche kommen die Gurken dazu, danach die Zucchini ....bis die ganze Futterpalette abgedeckt werden kann. :)
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Was futtern Babies?

Beitragvon Schleimi2003 am 06.02.2015, 14:01

Hey,

meine Babys kriegen immer das selbe wie die Großen auch!!! Allerdings würde ich sie von den Großen trennen sonst bekommen sie manchmal nicht genug Futter ab. Mir sind so schon mal welche verhungert!!

Gruß Schleimi2003
Schleimi2003
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2014, 11:41


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends, Thina