Babys platt machen?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Babys platt machen?

Beitragvon Eguana am 29.11.2014, 18:11

Ich habe jetzt meine größeren Fulicas, circa 5cm zu den großen getan 9-11cm. Ich habe etwas bedenken das die großen meine Kleinen platt machen können, vor allem wenn es um die Liebe geht, wenn da so eine große auf eine kleine steigt, ist sie dann nicht zerquetscht? Soll ich die Kleinen doch wieder zu dem restlichen Babys? :?
Eguana
 

Re: Babys platt machen?

Beitragvon Fusselnase am 29.11.2014, 18:15

Bei mir haben nicht einmal die 17cm-Eltern ihre 5mm-Schlüpflinge plattgemacht, glaub mir, deinen Kleinen passiert nichts :lol:
Fusselnase
 

Re: Babys platt machen?

Beitragvon Eguana am 29.11.2014, 18:22

Da bin ich aber erleichtert ^^
Eguana
 

Re: Babys platt machen?

Beitragvon Schnörkelchen am 30.11.2014, 00:10

Bei meiner Fünferbande (die gleich alt sind, aber unterschiedlich groß gewachsen sind) habe ich eine interessante Entdeckung gemacht. Die drei großen haben öfters schon einen dicken Kopf (die Ausstülpung an der Seite) gehabt und interessieren sich nicht für die beiden Kleineren. Jetzt sind die drei wohl keine Babies mehr. Zwei Eier lagen verloren an der Oberfläche im Terra. Denke, das sie noch nicht befruchtet sind.
Zudem haben die Jünglinge wohl noch keine richtige Technik entwickelt. Einer verliert eine glasige Schleimspur und die anderen beiden werden richtig "heiss". Ob es wohl "Pheromone" oder ein anderer Lockstoff ist?
Deinen Schnecks wird nix passieren, vielleicht ziehen die Kleinen sich bei zuviel Aufdringlichkeit zurück und warten, bis die Luft rein ist :mrgreen: .
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Re: Babys platt machen?

Beitragvon Eguana am 30.11.2014, 17:27

Aber steigen die Großen nicht auf die Kleinen drauf?
Eguana
 

Re: Babys platt machen?

Beitragvon Fusselnase am 30.11.2014, 17:30

Ja, und sie "steigen" auch wieder runter ;)
Fusselnase
 

Re: Babys platt machen?

Beitragvon Eguana am 30.11.2014, 17:33

Ist das Baby da echt nicht platt?
Eguana
 

Re: Babys platt machen?

Beitragvon Fusselnase am 30.11.2014, 17:44

Doch, natürlich sind sie dann platt wie Flundern. Als ich das hier oben schrieb:

Fusselnase hat geschrieben:Bei mir haben nicht einmal die 17cm-Eltern ihre 5mm-Schlüpflinge plattgemacht, glaub mir, deinen Kleinen passiert nichts


habe ich mich total absolut komplett verschrieben und in Wirklichkeit benutze ich die großen Schnecken direkt zur Nachwuchsverhütung: sie plätten ihren Nachwuchs, wenn der im selben Becken geschlüpft ist, so dass ich mich um nichts zu kümmern brauche :roll:

...


Also gut, zum dritten/vierten Mal: nein, den Kleinen passiert nix, wenn sie von ihren Eltern überschneckt werden. Schnecken können stundenlang die Luft anhalten und wenn sie am anderen Ende wieder raus kommen, schnecken sie selbst unbeirrt weiter. Abgesehen davon sind deine 5cm-Schnecken selbst schon halb erwachsen und keine Babys mehr...
Fusselnase
 

Re: Babys platt machen?

Beitragvon Eguana am 30.11.2014, 17:55

:danke: :danke: :danke:

Habe einfach nur Angst
Eguana
 

Re: Babys platt machen?

Beitragvon Romano am 01.12.2014, 20:23

Ich hab auf einer anderen Seite einen Bericht über die Vergesellschaftung gelesen und da stand,das die Kleinen die Großen gern als Taxi benutzen und die Großen sehr vorsichtig mit den Kleinen umgehen...
Dann hörte ich von Schnecken,die sich fallen lassen um schneller beim Essen zu sein.Da sollte dann nicht unbedingt so ein Winzling drunter liegen.
Sollte aber eher die Ausnahme sein denk ich
Romano
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.05.2014, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Babys platt machen?

Beitragvon Eguana am 01.12.2014, 20:39

Seit die Kleinen bei den großen sind, ist da viel mehr Gemeintschaft im Becken ^^
Eguana
 


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder