Die Schnecken meiner Tochter (sie hat sie von ihrer Biologielehrerin bekommen, ohne Angabe über die Art, ich glaube es sind Achatina reticulata mit Albinokörper) haben das erste Mal Eier gelegt. Sie sind jetzt 16 Monate alt. Gestern habe ich 4 wohlgeformte weiße Eier im Terrarium gefunden (und war erstaunt über die Größe, hab mir ein Schneckengelege eigentlich aus mehr und kleineren Eiern bestehend vorgestellt, nicht so vereinzelt).
Also jedenfalls sitzt die Legeschnecke jetzt inmitten ihrer Eier, teilweise auch drauf. Sie hat auch schon ihr Geschäft dazwischen/drauf verrichtet. Macht jedenfalls keine Anstalten die Eier eingraben zu wollen (sie vergraben sich auch selber nie).
Mein Sohn würde gerne eine Schnecke schlüpfen lassen...die anderen Eier würde ich einfrieren? Und kommen da noch welche nach? Oder ist das das erste Gelege und die sind womöglich gar nicht befruchtet? Wieviele Eier legen Achatina reticulata so pro Gelege?
Soll ich das Ei, das schlüpfen darf, in ein Extra-TErrarium geben? Muss ich da auf irgendwas achten? Soll ich es auf die Heizung stellen?
Danke und lg!