ab wann sieht man den Farbschlag?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

ab wann sieht man den Farbschlag?

Beitragvon Tina am 15.03.2015, 14:53

Hallo zusammen
Hab heute beim Reingen zu meinem entsetzen ein grad frisch geschlüpftes Gelege entdeckt. Ich hab den grössten Teil schweren Herzens getötet, aber cirka 25 behalten. Hab mir gedacht dass man diese Menge noch gut vermitteln kann. Jetzt meine Frage: damit ich sie ausschreiben kann muss ich ja wissen welchen Farbschlag sie haben. Ab wann sehe ich das? Ich erkenne Augenpunkte aber die Häusschen haben keinerlei Punkte oder Streifen. Ich halte Achatjna fulica VA und WF. Kann es sein, dass es Rodatzii sind???
Lieben Gruss Tina
Tina
 
Beiträge: 95
Registriert: 17.02.2014, 20:49

Re: ab wann sieht man den Farbschlag?

Beitragvon Schnörkelchen am 15.03.2015, 15:31

Bei ganz frisch Geschlüpften siehst du auch noch nichts, aber das kommt ganz schnell. Meine sind am 07.02.15 gefunden worden. Nach ein paar Tagen werden die Körper dunkel und die Häusschen bekommen Flecken = Wildfarben.
Image

Da ich Vollablino, Wildfarben und White Jade halte, wußte ich erst nicht, wer MaPa ist. Bei Wildfarben siehst du es aber sehr schnell.

Image

Sieht aus wie Vollabino....
Image

07.03.2015, jetzt weiss ich, das es White Jade sind...
Image

Stell doch mal ein paar Bilder von deinen Knubbels ein. Die sind immer so süüüüüüßßßßß.... :-D :-D :-D

4 verlinkte Bilder gefunden, 4 konnten gesichert werden.

http://abload.de/img/af1cutjbs1t.jpg
http://abload.de/img/af0.2cutz5u7g.jpg
http://abload.de/img/af0.1cut0ou2f.jpg
http://abload.de/img/c1cutamu39.jpg
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Re: ab wann sieht man den Farbschlag?

Beitragvon Tina am 15.03.2015, 15:36

Danke für deine bilderreiche Antworte :danke:
Meine sehen im Moment deinem ersten Bild am ähnlichsten. Bin ja gespannt!!
Leider kann ich jetzt gerade keine Bilder machdn, haben sich alle vergraben. Aber in ein paar Tagen wird das sicher möglich sein :-D
Tina
 
Beiträge: 95
Registriert: 17.02.2014, 20:49

Re: ab wann sieht man den Farbschlag?

Beitragvon Schnörkelchen am 15.03.2015, 15:53

Auf dem ersten Bild erkennst du Augenpunkte, was für Wilfarbene spricht. Meine werden abends munter bis in die Morgenstunden, so dass ich sie am Wochenende auch mal um 9:30 noch im Terra schleimen sehe. :P
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Re: ab wann sieht man den Farbschlag?

Beitragvon Tina am 15.03.2015, 18:06

Hoffe auch dass ich sie bald mal rumschleimen sehe. Aber zu stark verlieben darf ich mich nicht, für die meisten muss ich neue Gurkenspender finden, kann selbst nur 2 behalten. Sobald ich weiss was sie sind, schalte ich überall Inserate
Tina
 
Beiträge: 95
Registriert: 17.02.2014, 20:49


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin