Baby verschwunden!!!!!

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Baby verschwunden!!!!!

Beitragvon Fulicamami am 18.04.2015, 14:07

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Wir haben seit Mittwoch 5 kleine Fulica Babys. Seit heute früh ist aber ein Baby spurlos verschwunden. Ich hab das komplette Terra umgegraben aber habs nicht gefunden. :shock: Auch kein Gehäuse. Was glaubt ihr wo es sein könnte? Oder hat eines der beiden großen Schnecken das kleine Baby samt Gehäuse gefressen???!!!

Danke schon mal für Antworten.
Fulicamami
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2015, 18:22

Re: Baby verschwunden!!!!!

Beitragvon Susi am 18.04.2015, 14:20

Hallo!

Schnecken sind unglaublich gut darin, sich zu verstecken. Dein 5. Baby ist sicherlich weder gefressen noch verschwunden!
Es hat sich in die Erde eingegraben und möchte ein wenig schlafen.... :)

Warte einfach ab, das Schnecklein taucht schon wieder auf! Das kann aber ein wenig dauern! Mit dem Umgraben vom Boden besteht allerdings die große Gefahr, dass du aus Versehen die kleine Schnecke verletzt.
Also besser einfach in Ruhe abwarten.
Nur wenn du Futter oder Gegenstände aus dem Terra nimmst, mußt du natürlich alles sehr gründlich absuchen, damit nicht eine kleine Schnecke daran klebt!

LG, Susi
Susi
 
Beiträge: 394
Bilder: 0
Registriert: 05.07.2012, 21:35
Wohnort: Bayern

Re: Baby verschwunden!!!!!

Beitragvon Joy am 18.04.2015, 14:21

Hallo Fulicamami,
wie klein sind denn deine Schnecken noch (es sind doch fulicas oder?)? Vielleicht hast du sie einfach übersehen und sie versteckt sich noch irgendwo, das ist mir auch schon mal passiert. Die anderen haben sie bestimmt nicht gefressen. :)
Vielleicht taucht sie morgen oder übermorgen einfach wieder auf.
Liebe Grüße
Jasmin
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Baby verschwunden!!!!!

Beitragvon Cleo am 18.04.2015, 14:26

Ich hab ja leider vor kurzem das erste Mal erleben müssen, dass eines meiner ovum-Babys von den anderen gefressen wurde, samt Gehäuse. Verteil mal das Substrat auf einem großen Teller o.ä., damit Du auch wirklich das komplette Substrat checken kannst. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du den kleinen Muckel doch noch findest!
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Baby verschwunden!!!!!

Beitragvon Fulicamami am 18.04.2015, 14:27

Sie sind zwischen 1 und 1,5 cm groß. Hab nur angst dass es keine Luft bekommt. :( Hab wirklich beim Umgraben aufgepasst. Meint ihr es kann von selbst wieder auftauchen?
Fulicamami
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2015, 18:22

Re: Baby verschwunden!!!!!

Beitragvon Schnörkelchen am 18.04.2015, 14:36

Deine Babies sind noch recht klein, da muss man ganz vorsichtig das Substrat umgraben. Ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen, wenn es Fulcias sind. Wie schnell buddelt man mal ein Ei von einer zur anderen Seite des Terras. :wink:
Warte ein wenig ab. Schnecken verschwinden nicht einfach :-D Und Luft bekommt sie genug.
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Re: Baby verschwunden!!!!!

Beitragvon Fulicamami am 18.04.2015, 14:39

Danke. hoffe sie taucht wieder auf. :)
Fulicamami
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2015, 18:22

Re: Baby verschwunden!!!!!

Beitragvon Fulicamami am 18.04.2015, 22:17

wollte nur sagen dass ich das baby wieder gefunden hab!!! :)
Fulicamami
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2015, 18:22

Re: Baby verschwunden!!!!!

Beitragvon Cleo am 19.04.2015, 07:30

Wunderbar :-D
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Baby verschwunden!!!!!

Beitragvon Kunterbunt am 20.04.2015, 05:35

Das sind doch gute Nachrichten!
Hast Du mitbekommen WO sie sich verschnekt/versteckt hat?
Kunterbunte& liebe Grüße
Kunterbunt
 
Beiträge: 77
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2015, 09:55
Wohnort: NRW


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder