Ovum Nachwuchs

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Ovum Nachwuchs

Beitragvon pinkUnicorn am 02.07.2015, 16:28

Hallu
Wollte mal fragen ab welchem alter eure Ovum's so ihr erstes Gelege gelegt haben?ich warte schon sehnsüchtig auf ein Gelege meiner Ovum Timber (sie ist ca 1 Jahr evnt etwas älter)
Freue mich auf Antworten :danke:
Lg
Elli ^-^
Zuletzt geändert von Skilltronic am 07.09.2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert
pinkUnicorn
 

Re: ovum nachwugs

Beitragvon Miesmuschel am 02.07.2015, 17:04

Hallo.

Hat Timber denn auch einen oder bessere mehrere Partner? Alleine wird das nichts. :wink:
(Alleine halten sollte man Schnecken eh nicht.)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 991
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 16:39

Re: ovum nachwugs

Beitragvon pinkUnicorn am 06.07.2015, 16:52

Hallo
Bis jetzt habe ich noch keinen geeigneten Partner für sie...sie war ein Notkauf und kam aus einer furchtbaren Haltung... sie hat leider auch bleibende Schäden von dieser zeit erlitten, (verletztes,zerschrammtes Häuschen,sie hat auch dolle Wachstumsnarben,und wegen langen annagen des Häuschen ist sie auch nicht weiter gewachsen) die erste Zeit wo sie bei mir war dachte ich sie schaft es nicht,da sie nichts gegessen hat und tagelang eingezogen,aber mittlerweile hat sie sich erholt :)ist aktiv,frisst und nimmt ordentlich zu ^-^ Ich suche schon länger nach einer Ovum in meiner nähe (oder Versand) wurde aber noch nicht fündig...sie lebt mit einigen fulicas zusammen.
:)
Lg
Eli
pinkUnicorn
 

Re: ovum nachwugs

Beitragvon estone am 06.07.2015, 17:03

Ist sie kleinwüchsig? Ich glaube deine Schnecke ist generell nicht so gut zum Züchten geeignet..
Und ohne Partner zum Paaren wird das auch nichts :lol:
Liebe Grüße
Benutzeravatar
estone
 
Beiträge: 150
Bilder: 0
Registriert: 23.02.2011, 15:52
Wohnort: Bielefeld

Re: ovum nachwugs

Beitragvon pinkUnicorn am 08.07.2015, 15:30

Also kleinwüchsig würde ich sie jetzt nicht nennen,sie ist 13 cm mittlerweile ,bloß bei der vorherigen Halter ist sie nicht gewachsen...
Lg
pinkUnicorn
 

Re: ovum nachwugs

Beitragvon Puppalina am 07.09.2015, 12:26

Wie geht das?
Die Ovums brauchen 26/27 Grad bei 90% Luftfeuchte, und die Fulis kannste ohne Heizung halten bei weniger Luftfeuchte? Soweit ich gelernt habe, sollte man unterschiedliche Arten defenitiv trennen....
Puppalina
 
Beiträge: 12
Bilder: 0
Registriert: 19.04.2015, 13:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Ovum Nachwuchs

Beitragvon rastawoman am 10.09.2015, 07:10

Hallo,

es ist besser wenn du für deine ovum ein eigenes Terrarium einrichtest, sie braucht es viel wärmer und feuchter als deine fulica. Und sie braucht natürlich Artgenossen.
rastawoman
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2015, 19:33

Re: Ovum Nachwuchs

Beitragvon Nina 99 am 10.09.2015, 08:16

Hallo,
ein Bild von Timber wäre eventuel hilfreich :)
Ohne Partner wird das mit dem Nachwuchs nix. Bei den Fulicas sollte er auch nicht bleiben. Ovum brauchen höhe Temperaturen, mit denen kämen die Fulica zwar zurecht, allerdings mögen es Fulica nicht so feucht. Ovum lieben nassen Boden (natürlich auch keinen über den sie schwimmen müssen) den Fulica ist dass dann aber zu nass. Paaren können sich die Arten hier nicht, da das eine eine Archachatina Gattung und das andere eine Achatina.

LG NIna
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder