Eins, zwei, viele...

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Eins, zwei, viele...

Beitragvon MissSchnirkel am 25.10.2015, 10:05

Da ist man mal ne Woche weg, kommt nach Hause, füttert die Schnecken... und dann ist da so ein seltsamer Knubbel auf dem Chicoree... und da ist noch einer... Moment, die Knubbel haben Fühler. Oh, sch... äh... Mist!

Offensichtlich habe ich bei meinen aus Ebay geretteten Immaculatas ein Gelege nicht gefunden. Eine erste Zählung ergab 25 Babyschneckchen. Sie sind inzwischen so ca. einen Zentimeter groß. Bisher waren die 25 aber die Maximalanzahl, ich hoffe also, dass das wirklich alle sind...
An sich sind die kleinen ja wirklich herzallerliebst. Noch ganz durchsichtig-weiß und so unglaublich filigran.
Nur werde ich sie garantiert nicht alle behalten können. Wenn also einige Berliner sich für Immaculatas berufen fühlen, ich habe welche abzugeben. Wobei sie im Moment halt erst eine Woche alt sein dürften. Zumindest was ihr Auftauchen über der Erde betrifft.
Ich werde die Kleinen dann demnächst auch mal im Marktplatz eintragen, aber verschicken geht derzeit ja eh nicht.

Bei Gelegenheit werde ich wohl auch mal ein paar Bilder von den Knubbels machen. Süß sind sie ja. Aber warum sind sie nur so viele...? :shock:
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
MissSchnirkel

Bilder: 128

Re: Eins, zwei, viele...

Beitragvon Cleo am 25.10.2015, 10:14

Guten Morgen,
25 Babies sind für immaculata sehr wenig, das Vierfache wäre für ein Gelege durchaus normal :wink: Ich drück Dir die Daumen, dass Du zumindest ein paar von ihnen in gute Hände vermitteln kannst.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Re: Eins, zwei, viele...

Beitragvon MissSchnirkel am 25.10.2015, 10:18

Ja, ich weiß, dass das wenig ist. Deshalb werde ich nachher auch nochmal alles auf den Kopf stellen um festzustellen, ob sich einige noch irgendwo versteckt haben und meiner Suche bisher entgangen sind. Es sind ja auch meine ersten Babys, insofern habe ich keinerlei Erfahrung mit "Wo suche ich?", "Worauf muss ich achten?" und vor allem "Wie sehen die aus, wenn sie noch in der Erde hocken?"

Derzeit frage ich noch in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft rum. Aber die scheinen wohl alle gern mal gucken zu kommen, selbst scheinen sie aber keine haben zu wollen...
Danke fürs Daumendrücken. :)
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
MissSchnirkel

Bilder: 128

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs