Plötzlich waren es ein paar mehr

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Plötzlich waren es ein paar mehr

Beitragvon Lieblingsbrösel am 15.12.2015, 21:44

So meine Lieben, ich habe gerade 52 Babyschnecken ausgehoben und aussortiert.

Mittlerweile sind 50 im Gefrierfach und 2 schleimen nun in einer kleinen Schale herum. :oops:
Ich hoffe das ich sie durchbekomme, es ist eine wildfarbene und ich schätze das die andere eine Vollalbino wird.

Wollte euch eigentlich noch 5 Bilder von allen einfügen aber es klappt nicht, wäre jemand so freundlich und würde mir diesen Link schicken mit dem man die Bilder so toll verkleinern kann? Habe ihn schon gesucht aber finden ihn nicht mehr :?

Einen schönen Abend euch noch, morgen kommen dann die Bilder von den 2 :)
Das Tier könnte ohne dem Menschen leben, aber der Mensch nicht ohne dem Tier.
Lieblingsbrösel
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.02.2015, 14:42

Re: Plötzlich waren es ein paar mehr

Beitragvon Rasplutin am 16.12.2015, 01:49

Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Plötzlich waren es ein paar mehr

Beitragvon Lieblingsbrösel am 16.12.2015, 05:36

Genau das habe ich gesucht, vielen Dank Rasputin!! :danke:
Das Tier könnte ohne dem Menschen leben, aber der Mensch nicht ohne dem Tier.
Lieblingsbrösel
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.02.2015, 14:42

Re: Plötzlich waren es ein paar mehr

Beitragvon Lieblingsbrösel am 16.12.2015, 13:56

Kann man jetzt schon bestimmen welche Farbe sie später mal haben werden? :?

Die kleine Weiße hat ein fast durchsichtiges Haus, darauf sind kleine weiße Punkte, ich tippe auf Vollalbino?
Die Dünklere hat ein ganz typisches Wildfarbenen Muster, und ihr Körper ist auch dunkel, also schätze ich mal stark das es eine Wildfarbene wird :lol:
Das Tier könnte ohne dem Menschen leben, aber der Mensch nicht ohne dem Tier.
Lieblingsbrösel
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.02.2015, 14:42

Re: Plötzlich waren es ein paar mehr

Beitragvon Lieblingsbrösel am 19.12.2015, 10:31

So jetzt kommt von mir wieder eine paar Bilderchen.
Wie ihr gleich seht, hab ich mir ein drittes Schnecken auch noch behalten und das bereue ich kein Stück da die Schnecken sich gerne zusammenkuscheln. :lol:
Das Tier könnte ohne dem Menschen leben, aber der Mensch nicht ohne dem Tier.
Lieblingsbrösel
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.02.2015, 14:42

Re: Plötzlich waren es ein paar mehr

Beitragvon Nell am 20.12.2015, 12:31

Hallöchen,

ich glaube deine sind noch ein wenig zu jung, um eine entgültige Bestimmung vorzunehmen. Wenn es sich um White Jade handeln sollte müssten Streifen auf dem Häuschen erscheinen. Diese kommen aber erst später. Ich verlink dir mal einen Thread da wurde schon mal drüber gesprochen vielleicht hilft er dir weiter - sind auch einige Fotos dabei: http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=18620.

Liegt das an deinem Licht, dass deine 3 Knubbel auf dem letzten Bilderen so grünlich wirken oder kann ich da ihr Futter erkennen? Ich konnte das bei meinen Knubbels so noch nie beobachten. :?

LG
Benutzeravatar
Nell
 
Beiträge: 54
Bilder: 0
Registriert: 14.01.2015, 20:34

Re: Plötzlich waren es ein paar mehr

Beitragvon Lieblingsbrösel am 20.12.2015, 21:34

Danke für den Link Nell, werde ihn gleich durchlesen. :danke:

Nell hat geschrieben:Liegt das an deinem Licht, dass deine 3 Knubbel auf dem letzten Bilderen so grünlich wirken oder kann ich da ihr Futter erkennen? Ich konnte das bei meinen Knubbels so noch nie beobachten. :?


Ja die 3 Bröselchen haben einen Tag vorher fast ein halbes Eisbergsalatblatt verdrückt und das sieht man ziemlich krass durch. Sie wollen halt schnell genauso groß und stark werden wie ihre Mapa :roll:
Das Tier könnte ohne dem Menschen leben, aber der Mensch nicht ohne dem Tier.
Lieblingsbrösel
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.02.2015, 14:42

Re: Plötzlich waren es ein paar mehr

Beitragvon Lieblingsbrösel am 31.12.2015, 08:46

So, mittlerweile hat meine größte Kleinste 1cm Häuschenlänge geknackt. :mrgreen:
Ich weiß nicht ob das gut ist oder nicht, aber ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt den ich bei den kleinen Bröseln sehe. <3
Das Tier könnte ohne dem Menschen leben, aber der Mensch nicht ohne dem Tier.
Lieblingsbrösel
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.02.2015, 14:42

Re: Plötzlich waren es ein paar mehr

Beitragvon Schnörkelchen am 01.01.2016, 13:54

Ein weißer Körper deutet auf Vollalbino (später gelbes Häusschen) oder White Jade hin (später dunkles Häusschen). Das kann man aber erst etwas später genauer erkennen. Bei einer White Jade erscheint ein rötlicher Streifen auf dem Häusschen. Ein Vollalbino sieht kurzfristig wie eine Two Tone aus (Häusschen wird bicolour = zweifarbig, sieht sehr schön aus).
Die mit den "schwarzen Flecken" haben schon sehr schnell einen dunklen Körper und werden Wildfarbene.
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi