Ab wann ins Elternbecken umsetzen?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Ab wann ins Elternbecken umsetzen?

Beitragvon Tiermama3 am 19.04.2016, 17:14

Hallo,
Ich habe Achatina Fulica Vollalbino Nachwuchs großgezogen, welcher mittlerweile 7 cm groß geworden ist. Ich habe die Schneckchen davor in verschieden großen Faunaboxen gehalten, jedoch wollte ich sie demnächst ins Terrarium der Eltern umsetzen. Doch geht das mit dieser Größe schon? Schließlich sollen sie ja nicht von den noch größeren Schnecken (11 cm) "überrannt" werden, sodass das Häuschen zu Schaden kommt. Was sagt ihr dazu? :)

Liebe Grüße
Tiermama3
...schleim... ...schleim...
Tiermama3
 
Beiträge: 45
Bilder: 0
Registriert: 03.08.2015, 09:15

Re: Ab wann ins Elternbecken umsetzen?

Beitragvon Nina 99 am 19.04.2016, 17:50

Mit 7 cm gibt es sicher keine Probleme. Nur bei Jungtieren von 0,5-4cm bin ich vorsichtig. Aber ab 4cm kann man sie meiner Meinung nach umsetzen. Überrannt werden sie nicht.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Ab wann ins Elternbecken umsetzen?

Beitragvon Tiermama3 am 19.04.2016, 20:21

Danke für die Antwort :danke:
Ich habe sie vorhin ungesetzt und bin der Meinung, dass sie sich richtig wohl fühlen :-D
...schleim... ...schleim...
Tiermama3
 
Beiträge: 45
Bilder: 0
Registriert: 03.08.2015, 09:15


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder