Liebe Forianer,
ich habe seit April zwei junge Achatina Reticulata Albinos, beide noch nicht geschlechtsreif, jetzt ca. 8 Monate. Zu ihnen habe ich vor ca. sechs Wochen zwei Wildfarbene, ca. 11 Monate aufgenommen. Ich schätze, dass sich die beiden nun auch schon gepaart haben, denn gestern fand ich das erste Gelege mit 126 Eiern. Nun bin ich etwas nervös, weil ich nicht weiß, ob ich wirklich alle Eier gefunden habe... werde daher heute Abend das ganze Becken nochmals gründlich auf den Kopf stellen.
Meine Fragen wären nun folgende:
Wie lange dauert es von Paarung bis Eiablage sowie Eiablage bis Schlüpfen?
Wie schnell danach kann ein neues Gelege entstehen? Ich durchsuche einmal wöchentlich...
Wo sind denn eigentlich die Eier (vor der Ablage)? Ich konnten bei den Schneckis keine körperliche Veränderung feststellen....
Wählen die Schnecken bevorzugt wieder den gleichen Ablageplatz?
Was passiert bei der Paarung? Konnte bei den Schnecken noch keine besonderen "Handlungen" feststellen... aber wer weiß, was die nachts treiben...
Bestimmt wisst Ihr da schon besser Bescheid... habe leider keinen Beitrag gefunden, der mir hier weitergeholfen hätte... ich lasse mich aber gerne an einen solchen verweisen.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!
Liebe Grüße
Claudia