Hallo zusammen,
wie ich im Vorstellungs-Thread schon beschrieben habe, liegen bei mir seit 13 Tagen drei Fulica-Eier.
Ich habe die Eier inzwischen in eine Box mit aufgekalktem Kokos-Humus umgelagert, halte den Boden schön feucht und bewahre die Eier bei 22-24 Grad (meine Zimmertemperatur) auf.
Leider bin ich furchtbar ungeduldig und habe eben die lockere Erde über den Eiern vorsichtig beiseite geschoben.
Ich weiß, dass die Eier zeitlich gesehen noch nicht überfällig sind, allerdings sehen sie meiner Meinung nach komisch aus.
1) Sie sind nicht mehr schön weiß, sondern etwas gelblich/bräunlich geworden, wobei die Färbung nicht mal einheitlich, sondern tatsächlich fleckig ist.
2) Es scheint, als haben die Eier an manchen Stellen eine Art Kruste. So recht beschreiben kann ich es nicht, jedenfalls ist die Oberfläche nicht durchgehend glatt und das scheinen auch keine Kalkklümpchen vom Bodensubstrat zu sein.
Leider gelingt es mir einfach nicht, ein gutes Foto zu machen. Die sind alle herzlich wenig aussagekräftig.
Daher meine allgemeine Frage: Sind solche Entwicklungen normal? Oder bleibt ein befruchtetes gesundes Ei schön glatt und weiß?
Danke schon mal für eure Antworten!