Vom Ei zum Schneckchen ... Ein Geburtsbericht

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Vom Ei zum Schneckchen ... Ein Geburtsbericht

Beitragvon OliverGumba am 31.10.2018, 23:35

Hy Zusammen!

Nun war es soweit und unsere Schneckchen haben sich gepaart. Wenn mir auch Bilder des Aktes ansich vorenthalten bleiben ... vorerst, so schätze ich, so durfte ich aber Zeuge der Eiablage werden und mit ansehen, sie es von Minute zu Minute mehr Eier wurden, die ihren Weg aus dem Häuschen in die Erde fanden. Schließlich wurden wenige Eier separiert in eine Heimchen Dose verfrachtet und zum Schlüpfen freigegeben. Auch Bilder der ersten Schneckenbabys durfte ich knipsen.

Viel Spass ;-)



Hier kann man mit viel Fantasie das ein und andere Ei im Atemloch erkennen


Etwa zwei Wochen später, begann Schnegg damit, sich einzubuddeln ...


Eine Höhle zu bauen ...


und Eier zu legen.

Im 5 Minuten Takt wurden es mehr und mehr ...











Dann wurden sie aus dem Terrarium in eine Heimchenbox umgelagert



Und nun, nach ca. 10-14 Tagen, schlüpften die Ersten ...







Weitere Bilder folgen ... Demnächst

MfG
Oliver
Benutzeravatar
OliverGumba
 
Beiträge: 21
Bilder: 16
Registriert: 29.06.2018, 13:58

Re: Vom Ei zum Schneckchen ... Ein Geburtsbericht

Beitragvon Diana am 01.11.2018, 19:58

Ohhh, tolle Aufnahmen. Hast du aber Geduld. Besonders die Serie mit den Bildern auf denen die Eier immer mehr werden. Und erst die Nahaufnahme der kleinen Knubbel 8D .
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin