Babys essen keinen Kalk

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Babys essen keinen Kalk

Beitragvon Maja13 am 16.07.2020, 09:29

Hi ich habe momentan ca. 20 Baby Bänder Schnecken und noch ein Gelege. Die Babys sind fast alle unterschiedlich alt. Ich habe bei ihnen ein Stück Sepia. Ich habe auch schon klein gemachte Sepia und klein gemachte Sepia mit Wasser versucht. Aber sie rühren nichts davon an. Manchmal haben sie einen Wachstums Rand aber werden nur sehr sehr langsam größer. Das Sepia Stück wird auch nur ganz selten benutzt. Hat jemand noch eine Idee mit was ich es sonst noch probieren könnte? Ansonsten sehen sie eigentlich ganz gesund aus. Und sind Aktiv.
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Babys essen keinen Kalk

Beitragvon Holy am 16.07.2020, 09:41

Versuche es Mal mit Eierschalen, meine nehmen es gerne an, zerbrösel es in deiner Hand wenn du keine Pfeffermühle haben solltest. Vielleicht ist die Sepia ja auch zu salzig? Wässer sie für einen Tag Mal und lass sie danach trocknen.
Bänderschnecken wachsen generell langsamer als die Afrikanischen, nur als Info.
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Babys essen keinen Kalk

Beitragvon Aria am 16.07.2020, 09:42

Hallo!

Du kannst noch andere Kalkquellen ausprobieren, zermörserte Eierschalen, Muschelgrit oder so Futterkalk.

Lg Aria

Oh, Holy war schneller, sorry!
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Babys essen keinen Kalk

Beitragvon Maja13 am 16.07.2020, 09:59

:danke: für die Antworten ich probiere es mal mit Eierschale und wenn das nicht geht Muscheln
Lg
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Babys essen keinen Kalk

Beitragvon Gulbschi am 19.07.2020, 05:06

Hi,
Warst du mittlerweile erfolgreich und hast die passende Kalk-Quelle gefunden?
Meine Schneckels sind mittlerweile sehr gerne an den Muscheln.
Die liegen bei mir verstreut im Terrarium.
Lg Gulbschi
Gulbschi
 

Re: Babys essen keinen Kalk

Beitragvon Maja13 am 20.07.2020, 11:37

Ja ich habe Eierschale ausprobiert die nehmen sie
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Babys essen keinen Kalk

Beitragvon wolf am 31.08.2020, 13:34

Huhu,
sorry, wenn ich nerve, aber auch dieser thread müsste zu den europäischen Arten verschoben werden.
Maja spricht ja hier von ihren Bänderschnecken (s.o.).
Hatte ich auch längere Zeit übersehen.
Danke!! Liebe Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, Rasplutin