Hallo liebe Schneckenfreunde,
ich habe ein großes Problem (glaube ich ) ich habe vor einem Monat Achatina fulica Schnecken bekommen (2) ich habe sie aus schlechten Verhältnissen bekommen (kaputter Panzer) Bodengrund warscheinlich einfach gedüngte Blumenerde und der Boden höchstens 2cm hoch! Mir wurde nur geraten die nicht auszusetzen da das Verboten sei. Dazu gesagt soll sein, dass ich 13 Jahre alt bin! Allerdings habe ich min. 24/7 erstmal wie ein wilder recherchiert und mir Videos angesehen etc.pp. da ist mir natürlich aufgefallen wie schei... die Bedingungen sind. Direkt darauf habe ich neuen Bodengrunde etc. bestellt! Ich werde jetzt von Amazon angeblich auf Grund von Corona schon seid einem Monat hingehalten! Was ist das denn bitte???? In der Zwischenzeit habe ich versucht das beste aus dem ganzen Trala zu machen. Obwohl der Boden nur 2cm hoch ist immer nach Eiern gesucht Sepia bestellt etc.
So das war die Vorgeschickte die Sachen sollen jetzt hoffentlich angeblich!! Am 13 ankommen
Heute wollte ich mal wieder nach Eiern suchen und sehe auf einmal eine einzige Schnecke an der Wand Foto folgt ist aber nicht so gut! Ich weis nicht was ich jetzt machen soll? Wenn es zu viele werden( ich will 2 großziehen) werde ich sie warscheinlich probieren loszuwerden und nach so 3 warscheinlich vergeblichen Tagen Frosten müssen Autsch erstmal ne tolle Erfahrung zum Anfang. Soll ich im Boden nach weiteren Schnecken suchen? Ich mache mir auch genannten weil ich natürlich So schnell wie möglich sobald der Bodengrund ankommt das Terra neu Designen will. Da finde ich dann ja warscheinlich nicht alle Schnecken! Könnte es auch sein das diese kleine einfach im Boden drin war und eine andere Art ist? Ich hoffe ich habe nichts vergessen bei Antworten gerne und schnell melden. Sollte es noch Unklarheiten geben schreibt bitte einfach unter diesen Thread!
LG ein verzweifelter Schleimer