Ein einziges Ei gefunden

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Ein einziges Ei gefunden

Beitragvon tausi am 01.04.2007, 12:15

Hallo


oh gott :shock: hab grad an der STelle gebuddelt wo sie eingegraben war und sehe ein Ei!!!! Bin total aufgeregt was mach ich jetzt? Da lassen oder in eine extra Box ich schau mal ob noch mehr da sind.


Hab die ERde druch wühlt ist nur ein Ei :?
hier ein Foto

Image

lg
Nicole

1 verlinktes Bild gefunden.

http://img145.imageshack.us/img145/8733/0000544sv0.jpg
tausi
 

Beitragvon Fulica am 01.04.2007, 13:00

Leg das Ei in eine extra Box, mit nassem Substrat. Es könnte sein das du Sie beim Legen gestört hast und das Sie deshalb nur ein Ei gelegt hat, oder es war eben ein Test, es kommen sicher noch mehr=) Halte uns doch auf dem laufenden=)

LG Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon tausi am 01.04.2007, 13:04

Hallo

ich denke auch hätte ich sie nur da gelassen aber ich hatte keine Ruhe und dachte es wäre was mit ihr. Weil Paarung konnte ich nie sehen.Hab das Ei in eine extra Box gemacht und ins Terrarium reingestellt.
Sie war nämlich zwei Tage verbuddelt nächstes Mal laß ich sie in Ruhe :x .

Na ja hab die Schnecken ja noch nicht so lange da hat man immer direkt Angst es könnte was sein mit ihnen.

Dann bin ich mal gespannt meld mich dann.
Gruß
Nicole
tausi
 

Beitragvon Geli am 01.04.2007, 13:30

Es kann durchaus aus sein, dass sie auch so nur das eine Ei gelegt hätte. Es passiert beim ersten Mal öfters, dass nur ein oder zwei Eier gelegt werden.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon tausi am 01.04.2007, 13:40

Hallo

dann warte ich mal ab, aber wenn sie sich wieder verbuddelt laß ich sie in Ruhe. Das eine Ei hab ich trotzdem mal in eine andere Box gemacht ob es befruchtet ist oder nicht muß man abwarten.

danke
lg
Nicole
tausi
 

Beitragvon Fulica am 01.04.2007, 14:20

Ich glaube sogar das du etwas erkennen kannst ob es befruchtet ist oder nicht.. Ich glaube das war so hat es eine leichte oder eher gelbliche Farbe dann denke ich mal das es befruchtet ist, wenn es aber nur weiß ist, und klein und matschig, dann denke ich mal das es nicht befruchtet ist... Aber du solltest es auf jeden Fall mal in der Box lassen, um zu gucken ob es befruchtet oder unbefruchtet ist... Nur ein kleiner Tipp von mir :wink:

LG Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon tausi am 01.04.2007, 14:52

Hallo

ich laß es mal in der Box also es ist eher weiß-gelblich und hart. Mal abwarten vielleicht hab ich ja Glück.Oder sie legt bald noch mehr.

lg
Nicole
tausi
 

Beitragvon tausi am 05.04.2007, 07:13

Hallo

meine Schnecke die ein Ei gelegt hat ist schon wieder vergraben bin mal gespannt war auch die letzte Tage seit ich sie da ausgebuddelt habe ruhiger. Nachts weiß ich ja nicht was abgegangen ist :lol: .

Ich laß sie jetzt.

gruß
Nicole
tausi
 

Beitragvon Fulica am 05.04.2007, 08:48

Dann viel Spaß beim Eiersuchen :-D
Haben ja bald Ostern=)

LG Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon schleimi-schleim am 05.04.2007, 09:35

nur nicht anmalen :-D
schleimi-schleim
 

Beitragvon tausi am 08.04.2007, 19:14

Hallo

ob sie noch weitere Eier gelegt hat weiß ich nicht ich will sie net stören.Aber das eine Ei hab ich heute nachgeschaut das ist irgendwie weich geworden und zerfallen oder so.Da war nix drin scheint unbefruchtet ,ja das erste Ei.

Gruß
Nicole
tausi
 

Beitragvon Fulica am 08.04.2007, 19:28

Oh das ist aber schade das dass Unbefruchtet war...
Benachrichte uns doch bitte wenn deine andere Schnecken Eier gelegt hat? Wie lange ist Sie denn schon eingebuddelt?

LG Lena :wink:
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon tausi am 11.04.2007, 16:02

Hallo

war auch grad am Terrarium säubern und da meine Albino Reti noch unter der rinde ein bischen vergraben war hab ich mir sie grad angeschaut.
Und es sieht aus wie bei Sherlock :shock: wann legt sie denn die Eier dann ab?


Gruß
Nicole
tausi
 

Beitragvon Sherlock am 11.04.2007, 16:09

haha na danke :lol: sehe ich ahuf einmal irgentwo mein namen :lol: also, die liebe gabi hat gesagt, es kan morgen pasieren, und es kan erst über 2 wochen pasieren, das sie ablegen, bei retis is es aber meistens flotter, na dan können wir ja zusammen gespannt warten,. wan unsere retis die eier ablegen, bin auch am warten ;) halte uns bitte auf den laufenden :)
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon tausi am 11.04.2007, 16:13

ja da bin ich mal gespannt !
:)
klar schreib ich hier wenns soweit ist,heißt jetzt mal abwarten.

Gruß
Nicole
tausi
 

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke