Schneckeneier einfrieren

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Schneckeneier einfrieren

Beitragvon Schleimi96 am 20.05.2022, 18:15

Tut es den ungeschlüpften schnecken weh wenn man sie einfriert.
Schleimi96
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.03.2021, 12:10

Re: Schneckeneier einfrieren

Beitragvon HelenZer am 21.05.2022, 06:40

Auch geschlüpfte Schnecken empfinden Schmerz anders als wir. Um Eier würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
HelenZer
 
Beiträge: 818
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Schneckeneier einfrieren

Beitragvon Arol am 22.05.2022, 20:37

ja, ich denke auch, bei Eiern brauchst Du Dir beim Einfrieren keine Gedanken machen. Wenn Du es aber doch tust - oder schon einige Eier geschlüpft sind, lege sie doch zuerst in den Kühlschrank, dadurch fallen sie in einen tiefen Kälteschlaf und bekommen es nicht mehr mit, wenn man sie danach direkt tiefgefriert.
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol
 
Beiträge: 371
Registriert: 14.07.2021, 09:29


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder