Schneckeneier einfrieren

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Schneckeneier einfrieren

Beitragvon Schleimi96 am 20.05.2022 pm 18:15

Tut es den ungeschlüpften schnecken weh wenn man sie einfriert.
Schleimi96
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.03.2021 pm 12:10

Re: Schneckeneier einfrieren

Beitragvon HelenZer am 21.05.2022 am 06:40

Auch geschlüpfte Schnecken empfinden Schmerz anders als wir. Um Eier würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
HelenZer
 
Beiträge: 474
Registriert: 21.04.2021 pm 12:49

Re: Schneckeneier einfrieren

Beitragvon Arol am 22.05.2022 pm 20:37

ja, ich denke auch, bei Eiern brauchst Du Dir beim Einfrieren keine Gedanken machen. Wenn Du es aber doch tust - oder schon einige Eier geschlüpft sind, lege sie doch zuerst in den Kühlschrank, dadurch fallen sie in einen tiefen Kälteschlaf und bekommen es nicht mehr mit, wenn man sie danach direkt tiefgefriert.
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.07.2021 am 09:29


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Diana