Ich habe eben gedacht ich schau nicht richtig. Ich wollte gerade das Wasser auffrischen und sprühen, hebe die Korkröhre hoch und was seh ich?
1 Ei
Ich schau in die Röhre, da sind auf dem Boden lauter weitere Eier und meine kleine Knacksfulica sitzt mit anderen kleinen an der Decke der Röhre. Ein paar Eier waren schon kaputt - wahrscheinlich sind sie drüber gekrochen...
Ich hab die Eier herausgesammelt.
Dann schau ich neben den Wasserunterteller und was seh ich da in der Ecke? Lauter weitere Eier... Insgesamt so 50 Stück.
Meine schwarzen Fulicas haben sich ja vor einiger Zeit gepaart. Ich könnte mir da gut vorstellen, dass es Babys der Knacksfulica sind
Wie lange trägt denn so eine Schnecke? Wie lange dauert das von der Paarung bis zur Eiablage?
Die Große könnte es theoretisch auch gewesen sein.....
Hm, auf jeden Fall habe ich wieder Eier herausgesammelt. Mein Zweiter Versuch also.
Sie sind in einer Box mit Humus drin. Muss auch Humus auf die Eier? Sollten die Eier lieber kühl stehen oder schön warm?
Ja, wieder viele Fragen aber ich bin ganz aufgeregt Für viele Schneckenhalter ist das ja normal, aber ich freu mich auch, denn das bedeutet doch, dass die Schnecken sich wohl fühlen oder?
Ganz aufgeregte Grüße