Hallo,
manchmal zweifle ich echt an meinem Verstand.
In einem meiner Becken leben meine A. albopicta, meine Eggis und seit einigen Wochen auch wunderschöne A. fulica mit toller Musterung, die schon ca. 6-7cm groß sind und die gerne mal Nachwuchs haben dürfen...
Der Rest natürlich auch...
Vor zwei Wochen habe ich einen Haufen Babyschnecken entdeckt - erster Blick: Achatina fulica, jippieh! (ich hatte bis dato keinen Nachzuchterfolg bei A. fulica - und überflüssiger Nachwuchs landet bei den Schildkröten, um Fragen vorweg zu nehmen *öhm*).
Weitere Kontrollen bestätigten diesen Verdacht, weil zarte Punkte zu erkennen waren. Die Archachatina scheiden ohnehin aus und die albopicta wirkten nicht sehr interessiert an Fortpflanzung und Co. die letzten Wochen...
Nun gucke ich heute - ein Haufen Babyschnecken hinten an der Sepia, gut versteckt vor meinen mordenden egregiella *g* ... wieso zum Geier haben die Tierchen nun Streifen?
Bessere Bilder folgen, wenn ich mich mal aufraffe, was zu tun... *tüdel* ;D
Für mich - die bis dato keinen fulica-Nachwuchs hatte bzw. den von meinem Freund nur noch dunkel in Erinnerung (vor 2 Jahren :-/ ) und erst einmal Nachwuchs von den albopicta - sieht das doch eher nach A. albopicta aus... was meint ihr?
Wenn ja - was mache ich falsch?
Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass sowohl A. albopicta als auch A. fulica dann fleißig waren... mal sehen ;D