Hallo Ihr lieben. Kurze Zusammenfassung der letzten Zeit: Hab mir im Dezember 08 ein Terri eingerichtet mit 3 ca. 4 cm großen fulicas. Mittlerweile sind diese auf ca. 7-8 cm herangewachsen - Wahnsinn - vor ca. 2 Monaten sah ich das erste mal das Sexualorgan. Vor einem Monat kullerten im Terri ca. 5 "Testeier" herum. Die wurden aber bis heute nichts. Mein Terri ist mitlerweile etwas zu klein für die süßen (35 x 40 x 50). Eine der Schnecken versucht seit 2 Wochen sich irgendwo zu verbuddeln. Seit ca. 4 Tagen hat sie es auch getan. Vor 2 Tagen quollen dann aus dem Boden 3 Eier hervor. Der Boden ist bei mir nur ca. 5 cm tief.
Ok, dachte ich mir, Wenn die kleine ein paar Eier gelegt hat hole ich sie raus. Ich nahm also die Schnecke vorsichtig bei Seite und fing an die Eier auszugraben und in einen seperaten Behälter zu tun.
*STAUN* Wo kommen die Eier alle her???????? Das sind mindestens 150 Stück ! Ich bin fast umgekippt.
Ok. Sollten die Eier nun doch was werden und es schlüpfen enes Tges ein paar Mini-Schnecks stellen sich mir folgende Fragen:
- Wo verkaufe ich die Schnecken am besten (Internet/Zoofachhandel)?
- Wie hoch werden die Schnekc gehandelt?
- Hat hier jemand Interesse an den kleinen Zwergen?
-oder kennt jemand soganr wen, der ein paar davon nehmen mag?
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr könnt mir am Besten auch ne Email schreiben (Bin hier nicht so oft)
mark.luebke@t-online.de
Vielen Dank !!!!