Shit - ich hab ein Gelege übersehen und nun ???

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Shit - ich hab ein Gelege übersehen und nun ???

Beitragvon Santandor am 08.06.2009, 17:31

S C H E I S S E E E E E E ! ! ! ! !

:shock: ICH HAB EIN GELEGE VERPASST !!!!!! Oh Shit, .... oh nein, wie blöd ist das denn...Tja Leute, jetzt hab ich das was ich nicht wollte... Ich hab Baby´s... :kin:

.... nochmal hingeh und guck.....

Ooooooooch sind die süüüüß !!!!! Aber was soll ich mit denen Machen ?!?! Jetzt hab ich schlechte Laune !!! :(
Die kann ich auf keinen Fall behalten. Was mach ich nur ....?? HILFE !!!
Santandor

Re: Shit - ich hab ein Gelege übersehen und nun ???

Beitragvon Yeti09 am 08.06.2009, 17:37

Ach Gott, mein Albtraum :shock: Wieviel sinds denn? Und was sinds überhaupt für welche?

Einfrieren? :oops:

Edit. Hab grad gesehen, Du hast Fulis.. dann müsstest Du wohl wirklich die Kleinen einfrieren, kann mir nicht vorstellen, dass Du sie alle los wirst
Einmal Immi, immer Immi. Basta!
Yeti09

Bilder: 5

Beitragvon Birte am 08.06.2009, 17:43

Du solltest dir so viele Schneckchen raussuchen, wie du gerne behalten möchtest, und den Rest einfrieren. Es handelt sich doch um Achtina fulica, oder? Da wirst du kaum kleine Schnecken loswerden können.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Santandor am 08.06.2009, 18:04

WAAAS? Die kleinen Babys einfrieren. Aber die leben doch! Wie grausam ist das denn?.... Ja es sind fulicas...
Oh ,... ich glaub das kann ich nicht.... :cry: Es sind bestimmt 20-30 Stück. noch sind sie unterirdisch. ich hab keinen Überblick zur Zeit
Santandor

Beitragvon Birte am 08.06.2009, 18:16

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es nur 20-30 Stück sind. Oder hast du die anderen noch als Eier erwischt? 30 ist ne ziemlich kleine Zahl für ein Fulica-Gelege. Normalerweise liegen die so zwischen 100 und 200. Ich vermute, da sind noch mehr in der Erde.
Oder ist das das erste Gelege deiner Schnecken? Beim ersten kann es noch vorkommen, dass es etwas weniger sind...

Tja, es klingt vielleicht grausam, aber so ist es nun mal, wenn man die Gelege nicht rechtzeitig entfernt. Das gehört zur Schneckenhaltung nun mal dazu.
Du hast ja nur die Möglichkeiten:
1. Du behälst alle, dann brauchst du aber auch Platz für mindestens 30 ausgewachsenen Schnecken
2. Du versuchst welche abzugeben, aber auch dann brauchst du den Platz, falls du niemanden, oder nur wenige Abnehmer findest
3. Du bringst sie irgendwie um die Ecke
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Santandor am 08.06.2009, 18:21

Also die Mammapappas haben jetzt ne Gehäuselänge von ca. 8 cm. Ich werd gleich mal den Boden umpflügen und schauen was sich da noch so verbirgt. Mit dem regelmäßigen Eier legen haben die ca. vor 3 Monaten angefangen,...
Santandor

Beitragvon Santandor am 08.06.2009, 18:40

*Schluck*

124 :mies:
Santandor

Beitragvon Lamento am 08.06.2009, 18:44

Ne andere Möglichkeit wäre sie jemandem zu geben, der sie verfüttert.Ich verfüttere auch hin und wieder mal eine Fuli. Das klingt vielleicht brutal, aber liegt in der Natur.
Lamento

Beitragvon Santandor am 08.06.2009, 19:09

Wer oder was frisst denn Schneckenbabys? Vögel viellleicht....?
Santandor

Beitragvon Lamento am 08.06.2009, 19:11

Also... meine Ratten fressen gern mal ein Schneckchen. Mir passierts auch hin und wieder das ich Schneckeneier übersehe.Grad bei den Fulis geht das manchmal ruck zuck bis die schlüpfen.
Lamento

Beitragvon Santandor am 08.06.2009, 20:28

Ich hab noch 2 Vogelspinnen. Aber ich glaub Schnecken sind nichts für die ...: Und Ratten? Neeee nicht das auch noch :-)

Sie schlafen jetzt im Froster ein.... :cry:
Santandor

Beitragvon Lamento am 08.06.2009, 20:47

"Schön" das du dich überwunden hast. Ein schönes Gefühl ist das natürlich nicht, aber besser als mit so vielen Schnecken dazusitzen.
Lamento

Beitragvon christophk am 08.06.2009, 22:48

und in zukunft besser aufpassen!
christophk

Beitragvon schleimbacke am 12.06.2009, 23:44

Ich erfinde Schneckenkondome und mache damit eine Menge Geld ;) Es wird die Innovation. Alle anderen Schneckenhalter werden mir zu Füßen liegen *spinn*

Gibt es nicht eigentlich angenehmere Schneckentode als das Eisfach? In einem Beutel tun und drauftreten zum Beispiel? Dann wären sie doch sofort tot.

Ich denke es kann jedem mal passieren, daß er ein Gelege übersieht. Ich pflüg ja alle 3 Tage das Terrarium komplett um, aber ich habe Quellen, in denen steht, daß die Fulica z.B. am nächsten Tag schon Eier legen können, die dann auch gleich schlüpfen :o
schleimbacke

Beitragvon Lamento am 13.06.2009, 10:03

Ich tu die Schnecken wenn dann zu erst in den Kühlschrank, damit diein nen Winterschlaf-artigen Zustand kommen und dann erst ins Eisfach. Ich denke dann "schlafen" sie ein.
Lamento

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs