Ich bin (noch) etwas fremd hier im Forum, obwohl schon lange registriert. Als Autor und Regisseur eines Drehbuchs zu einem Kinder- und Familienfilm fürs Kino mit dem Titel PIAS FERRARI suche ich Eure Unterstützung. Pias Ferrari erzählt die Liebe eines kleinen Mädchens zu ihrer Weinbergschnecke Ferrari. Nach dramatischen Umwegen und familiären Katastrophen die bewusste Entscheidung, das Leben zu entschleunigen und auf seine Intuition zu hören.
Das Treatment (Kurzfassung des Drehbuchs) wurde zum "Debüt im Ersten-Workschop" der ARD im Rahmen des Max-Ophüls-Festivals, Saarbrücken eingeladen und hat 2009 den 1. GreenMe/NABU-Drehbuchförderpreis gewonnen.
Weitere Infos zu meiner Person unter http://www.regieguide.de/ oder www.ei-film.de (nicht ganz aktuell).
Jetzt meine Frage: Wer kann sich vorstellen, mich für Layout-Fotos, die Filmszenen aus dem Drehbuch vorab für Redakteure, Sponsoren, Co-Produzenten darstellen, mit Weinbergschnecken und/oder anderen heimischen Schnecken zu unterstützen? Die Fotos sollen ca. vom 15. bis 31. Januar 2010 an 2 bis 3 Tagen (ggf. auch halben Tagen) in Hamburg Bergedorf gemacht werden und ich brauche eine Weinbergschnecke (so "fotogen" wie möglich ; die heißt Ferrari und ist einer der Hauptdarsteller) und möglichst ca. 8 Bänder- oder andere heimische Schnecken (ich weiß, keine gute Zeit im Winter...).
Über Nachrichten, Rückmeldungen, Tipps oder die Bereitschaft mitzumachen freu ich mich sehr!
Jan Frehse (040-739 27 149, jfrehse@ei-film.de)