Kunst?!?

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Kunst?!?

Beitragvon Fienchen am 01.02.2013, 08:20

You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Bilder: 0

Re: Kunst?!?

Beitragvon René 2 am 01.02.2013, 10:16

Ich glaube das nicht so ganz, dass das den Schnecken nicht schaden soll. Vor einigen Jahren gab es doch hier auch schon einmal einen Thread mit bemalten Schneckenhäusern. Nach meinem letzten Wissensstand ist das Gehäuse zwar totes Material, durchaus aber luftdurchlässig. Daher denke ich nicht, dass es den Schnecken sonderlich gut bekommt, wenn ihre Gehäuse bemalt werden.
Und mal ganz davon abgesehen: Würde derjenige andere, vielleicht größere Tiere anmalen, würde es sicher großen Protest geben. Aber bei Schnecken interessiert es mal wieder keinen :(.

Ich würde mich freuen, wenn einer unserer "Schneckenexperten" die Sache mit dem luftdurchlässigen Häuschen bestätigen bzw. korrigieren könnte, sollte ich falsch liegen!
LG
René
René 2

Bilder: 130

Beitragvon Bonnschi am 01.02.2013, 10:54

Ich bin mir sicher das es schlecht für die Schnecken ist, weil so fressfeinde wie Vögel auf die Schnecken aufmerksam werden.
Also die Frage: ist das Kunst oder kann das weg? Hat sich für mich geklärt...
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Bonnschi

Bilder: 7

Beitragvon Fienchen am 01.02.2013, 11:04

Damit seine "Kunst" möglichst lange durch die Gegend schleimt, hat der "Künstler" wahrscheinlich Acryl-Farben benutzt. Die schließt luftdicht ab.
Bei der Häuschenpflege knabbern die Schnecken bestimmt auch Farbteilchen ab.
Also, gesund ist das garantiert nicht!
:mies:
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Bilder: 0

Zurück zu Medienecke