Pralinen aus Schnecken ??

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Re: Pralinen aus Schnecken ??

Beitragvon new_snail am 14.04.2013, 06:59

Xena0815 hat geschrieben:Stimmt - die Purpurschnecke .... find es schon tragisch, wieviel Schneckenleben da geopfert wird für die 'Schönheit' ??

Aber nochwas zu den Pralinen - obwohl ich akzeptiere, dass es Menschen gibt die Schnecken zum Verzehr züchten, fällt es mir schwer nachzuvollziehen, welches 'Geschmackserlebnis' die Konsistenz einer Schnecken mit dem Aroma von NussNoughat ist ??
Persönlich bevorzuge ich lieber Marzipan (gern auch als Schnecke geformt) und schau beim Essen meinen Schnecken zu :wink:



Hallo Xena,
ich selbst habe noch nicht Schnecken probiert, denke aber, dass die Konsistenz etwas ähnlich ist wie bei Muscheln. Ich denke es muss auch differenziert werden zwischen Schnecken als Haustier zu halten oder als Nutztier.
Ich will hier keine Diskussion über Essgewohnheiten auslösen, aber ich hatte Kaninchen, die hätte ich nie schlachten, geschweige denn essen können, aber ich habe keine Probleme mir das Fleisch zu kaufen und zu essen. Ich differenziere das eben.

LG
Marina

P.S.: Schnecken aus Marzipan, lecker :-D
Es ist nie zu spät zu lernen!
new_snail
 
Beiträge: 57
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2013, 17:54

Re: Pralinen aus Schnecken ??

Beitragvon Drachin am 14.04.2013, 12:15

Die Konsistenz von Schnecken ist auf jeden Fall nicht die von rohen Muscheln. Schnecken werden ja nicht roh verzhert, sondern gekocht, daher ist das Fleisch relativ fest. Es ist eine Kunst, Schneckenfleisch richtig zuzubereiten, denn er wird zäh wie Gummi, wenn man es zu lange kocht, ähnlich wie Tintenfisch.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Pralinen aus Schnecken ??

Beitragvon new_snail am 14.04.2013, 13:28

Drachin hat geschrieben:Die Konsistenz von Schnecken ist auf jeden Fall nicht die von rohen Muscheln. Schnecken werden ja nicht roh verzhert, sondern gekocht, daher ist das Fleisch relativ fest. Es ist eine Kunst, Schneckenfleisch richtig zuzubereiten, denn er wird zäh wie Gummi, wenn man es zu lange kocht, ähnlich wie Tintenfisch.



Öhm, an rohe Muscheln habe ich jetzt auch nicht gedacht gehabt, eher so an Jakobsmuscheln oder so. ....Aber unter Tintenfisch kann ich mir auch eher was vorstellen, esse ich gerne gegrillt im Sommer.

LG
Es ist nie zu spät zu lernen!
new_snail
 
Beiträge: 57
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2013, 17:54

Vorherige

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder