Ich habe mir gestern Nacht noch die Mühe gemacht und unter jedem meiner "geklauten" Artikel einen Kommentar geschrieben.
Und zwar:
"Diese Texte und Bilder wurden von mir geklaut und einfach hier einkopiert".
Das mag kindisch klingen, aber ich war gestern echt total verärgert.
Seltsamerweise sind heute alle (!!) kopierten Einträge von mir entfernt worden.
Wordpress hatte ich ja angeschrieben, da kam eine Antwort, dass das nichts mit Wordpress zu tun hat, es wird nur ein Layout benutzt, das auch WP anbietet.
Eine ganze Reihe von Leuten sind ja den Dingen näher auf den Grund gegangen, weil sie auch das Wissen dazu haben (was mir leider fehlt ...) und ich habe heute folgende Email erhalten:
Hallo Karin,
bitte schreibe unbedingt den goblogle Betreiber an. Er reagiert aktuell auf unsere Beschwerden und das solltest du nutzen.
Und melde das bitte bei Google unter:
https://support.google.com/legal/troubl ... 14905?rd=2Also sollte jemand von euch auch seine Bilder auf dieser besagten Seite finden, bitte dahin schreiben!
Scheinbar sind meine Texte und Bilder deswegen jetzt plötzlich verschwunden, weil mir diese Leute damit geholfen haben, indem sie auch meine Blogadresse bei Google angegeben haben, das war sozusagen eine Sammelaktion bei der ich mich auch gemeldet habe.
Gebe ich Auszüge meiner Texte in Google ein, findet sich da auch weiterhin diese Seite, aber wenn ich das anklicke, funktioniert es nicht mehr. Gut, ein kleiner Erfolg für mich, aber dieser Blog ist voll mit kopierten Einträgen, darunter ist ja nicht ein einziger der selbst verfasst wurde.
Was ich bisher machen konnte, ist, dass ich diese anderen Texte mit Google suche und die echten Betreiber anschreibe.
Ein paar Rückmeldungen habe ich bereits, die Leute sind auch wirklich dankbar ... wie ich es halt auch war und bin.
@Käsebrötchen_99
ich habe das gerade versucht mit einem Bild, das funktionierte jetzt innerhalb ein paar Sekunden. Und egal, ob ich das per Url suche, oder hochlade. Vielleicht hast du eine schlechte Verbindung grade gehabt?
Und auch bei meinem jetzigen Versuch mit der Bildersuche erscheint noch diese Seite ... aber es gibt da nichts mehr (im Moment jedenfalls.)
So, das waren die aktuellen Neuigkeiten von mir.
Ich kann nur sagen, überprüft eure Texte immer mal wieder, wer weiß wie oft es die im Internet gibt.