Tolle Bestimmungsseite

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Tolle Bestimmungsseite

Beitragvon Maxima am 07.05.2022 am 10:28

Auf der Suche nach der Bestimmung meiner Nacktschnecken hab ich eine super Bestimmungsseite gefunden (ich hoffe den Tip gibts nicht schon mehrfach, die Forensuche hat mir jedenfalls nix ausgespuckt):

https://naturportal-suedwest.de/de/home/

Hier kann man bei der Bestimmung eine Checkliste mit wichtigen Merkmalen nutzen und wird so recht sicher zu den passenden Arten geleitet.
Nachdem ich tagelang erfolglos Bücher und Webseiten gewälzt hatte, konnte ich meine 3 Nackschneckenarten hier zielsicher bestimmen.
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Maxima
 
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2022 pm 17:07
Wohnort: Taunus

Re: Tolle Bestimmungsseite

Beitragvon Rasplutin am 07.05.2022 pm 12:03

Toller Tipp, danke!

Ich kannte die Seite noch nicht, hier im Forum wurde sie -wahrscheinlich- noch nicht erwähnt.
Und falls doch: nicht schlimm. :)

Die Suchmöglichkeiten sind grob unterteilt nach
Gräser, Weichtiere, Fossilien, Insekten&Spinnen

In der letzten Kategorie lassen sich anscheinend auch Asseln bestimmen, zumindest tauchen sie dort auf.

Ich habe die "Weichtiere" oberflächlich geprüft: die Seite macht auf mich einen guten Eindruck!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2991
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder