Dreistigkeit

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Dreistigkeit

Beitragvon km266 am 22.10.2013, 19:34

Hallo,

ich möchte hier alle Blogbetreiber darüber informieren, dass es eine Seite gibt, die rotzfrech sämtliche Einträge mit Bilder kopiert und selbst einstellt. http://tier5.goblogle.com
Bitte kopiert einfach mal Auszüge aus euren eigenen Beiträgen und gebt das in Google ein, dann seht ihr, ob ihr auch betroffen seid.

Falls ich das hier nicht veröffentlich darf, bitte das Thema wieder löschen, aber hier gibt es ja auch genug Leute, die sich einen Blog angelegt haben, deswegen schreibe ich es hier.
Ich selbst bin auch davon betroffen und habe es bereits an Wordpress gemeldet.

Also bitte sorry nochmal wenn es hier verkehrt ist, aber ich bin gerade sehr aufgebracht und verärgert.
Kontrolliert eure Blogs, ich hoffe ihr findet nichts.

:evil:
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
km266

Bilder: 7

Re: Dreistigkeit

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 22.10.2013, 20:11

Oh man ey... Manche Leute denken anscheinend echt nicht nach :(
Du arme! Die Rodatzibilder sind deine, oder? Umd dann auch noch die Schnecks als die Eigenen zu bezeichnen, da würde ich auch auf 180 sein.
Viel Glück, dass alles gelöscht wird und der Blogbetreiber mit Konsequenzen rechnen kann!
Käsebrötchen_99

Beitragvon km266 am 22.10.2013, 20:16

Ja das sind meine Bilder.
Der gesamte Blog enthält nur geklaute Texte und Bilder.

Wahrscheinlich kann ich nichts Anderes tun, als meinen Blog zu schließen, oder auf "unsichtbar" zu schalten, was dann ja auch keinen Sinn mehr macht. Echt, so eine Frechheit!

Danke Käsebrötchen_99
km266

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 22.10.2013, 20:25

Schade, ich mag doch deinen Blog und viele andere sicherlich auch!
Du könntest ja vielleicht auf deine Bilder grose Wasserzeichen machen und sie so einstellen, dass man sie nicht mehr kopieren kann. Das ist vielleicht aufwändiger, aber relativ sicher.
Mich regt vor allem auf, das der Blogbetreiber wirklich alles so dastehen lässt, als wäre es seins und das was da steht, haben die bestohlenen Blogger so oder so ähnlich auch noch in ihrem Blog zu stehen >:-(
Kannst du den Blogger irgendwie anschreiben?
Käsebrötchen_99

Beitragvon km266 am 22.10.2013, 20:35

Ach dankeschön, das ist ja lieb von dir :)

Soweit ich bis jetzt in Erfahrung gekommen bin, wird das automatisch irgendwie generiert und dort eingestellt, das sieht man auch daran, dass die Texte nicht 100%ig richtig sind, es scheint als ob es durch einen Übersetzer läuft. Also im Endeffekt geht es dem Betreiber (Betrüger) nur darum, dass die Werbungen auf dem Klau-Blog angeklickt werden, damit verdient er dann Geld.
Leider bin ich eine von vielen, ich schreibe jetzt soviele Leute wie möglich an, deren Texte ich darin finde. Vielleicht ist ja einer dabei, der eine Lösung hat, wie man den kriegen könnte.
Natürlich kann man den nicht anschreiben, da ist ja alles nur Fake.

Es ist auch so, dass wenn man bestimmte Suchbegriffe in Google eingibt, man als erstes auf diese Kopie-Seite geleitet wird, also so habe ich das gelesen. In Facebook soll schon was gegen den laufen, und man könnte da auch alle kopierten Seiten finden, aber ich bin nicht in FB und kenne mich dort auch nicht aus.

Ja du hast recht, ich müsste wirklich einen deutlichen Text in die Bilder schreiben.
km266

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 22.10.2013, 20:49

Ich hab mich schon gewundert, warum so viele Sätze in einem wahnsinnig schlechten Deutsch geschrieben sind und merkwürdige Ausdrücke verwendet werden. ..

Leider bin ich auch nicht in Facebook, aber wenn es eine offentliche Gruppe gibt, dann kann bestimmt jmd. aus dem Forum mal schauen (@allFBbenutzer )

Ich wünsche dir echt wirklich viel Erfolg und geh doch erst mal für heute davon auf Abstand, sonst kannst du nachher nicht mehr schlafen. :)
Zuletzt geändert von Käsebrötchen_99 am 22.10.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Käsebrötchen_99

Beitragvon km266 am 22.10.2013, 20:59

Ja du hast recht, ich muss erst mal wieder runterkommen ....

Ich mein, ist ja klar, eigentlich muss man damit rechnen, dass was man öffentlich einstellt auch öffentlich von jedem geklaut werden kann. Man geht halt immer von sich selber aus - und wenn man das nicht selber tut, denkt man auch nicht, dass es andere tun.
(ich - naiv!)
km266

Beitragvon Jasi am 22.10.2013, 21:19

Ich bin bei FB und kann gerne nachschauen bei Bedarf :)
Jasi

Bilder: 5

Beitragvon km266 am 22.10.2013, 21:38

Hallo Jasi,

ganz vielen Dank für dein Angebot.
Ich hoffe, es melden sich diejenigen bei dir, die einen Blog haben.
Meine Blogadresse brauchst du nicht in FB suchen, ich weiß ja dass ich beklaut wurde.

Danke für dein Hilfsangebot :danke:
km266

Beitragvon Jasi am 22.10.2013, 21:45

Also das habe ich unabhängig von Facebook schon mal dazu gefunden:
http://haustiertests.de/blog/achtung-ar ... tierblogs/
Jasi

Beitragvon Jasi am 22.10.2013, 21:49

Aber eine Liste auf Facebook kann ich nicht finden.... Es gibt nur die Info zum Haustiertest wovon der Artikel auch ist den ich gepostet hatte aber da ist keine Liste - da steht nur der gleiche Artikel drin.
Jasi

Beitragvon km266 am 22.10.2013, 21:55

Und ich wurde von hier darauf aufmerksam gemacht
http://clooneyswelt.blogspot.de/2013/10 ... tzung.html

da steht in den Kommentaren das von FB.
Aber wie gesagt, ich kenne mich da ja überhaupt nicht aus.
km266

Beitragvon Hainbändi am 22.10.2013, 22:44

Aber das ist ja strafbar eig ich meine es sind deine Bilder und wenn es bewiesen ist dass er sie klaut, könnte man doch etwas unternehmen oder nicht?!
Zuletzt geändert von Natili am 23.10.2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Hainbändi

Beitragvon Frosty am 23.10.2013, 07:33

Mir ist sowas auch schonmal passiert. Allerdings saß hinter diesem Blog ein 'echter' Mensch. Der Blog bestand nur aus zusammenkopierten Beiträgen verschiedener Schneckenblogs. Ich hab die Person dann angeschrieben, mit der Bitte meine Beiträge zu löschen und einer Andeutung, dass ich weiß das die meisten anderen Beiträge ebenfalls kopiert sind. Daraufhin hat sie alles bis auf einen Post gelöscht. Trotzdem ärgerlich. :/ Bei Ebay Kleinanzeigen passiert das auch ganz oft. Zweimal wurden meine Fotos schon für fremde Anzeigen missbraucht. Einmal hat der Ersteller immerhin darauf hingewiesen dass das Foto nur ein Beispielbild ist und es sich dabei nicht um die zu vermittelnden Tiere handelt. Bisher hatte ich aber Glück und nach Aufforderung wurden die Fotos immer vom Ersteller selber rausgenommen.

Bei diesem Blog bin ich (bisher) nicht dabei. Ich gaube es wird schwierig dem beizukommen. Am einfachsten währe es wohl wirklich Google bezüglich Adsense anzuschreiben. Vielleicht können die den Account dann einfach sperren, so wäre die Seite sinnlos für den Betreiber. Wenn das mehrere Leute machen kommt da bestimmt was in Bewegung.
lg Stephie
Frosty

Bilder: 2

Beitragvon Jasi am 23.10.2013, 13:16

So wie ich das da rauslese ist damit die Bloggerseite gemeint, die derjenige auch bei Facebook hat. Das gleiche gibt es nämlich bei Facebook auch.
Jasi

Nächste

Zurück zu Medienecke