Oh Gott. Mein Beschluss ist gefasst. Ich werde später einmal versuchen, einige dieser Tiere zu befreien, aufzupäppeln, gesundzupflegen und ihnen ihr weiteres Leben, ihren restlichen Lebensabend so komfortabel und vor allem hygienisch(!) wie möglich zu machen.
Bisher hatte ich geglaubt, die Hühner in Käfighaltung hätten "nur" zu wenig Platz und wären "nur" deshalb nicht artgerecht gehalten gewesen. Aber nein. Bisher hatte ich geglaubt, Bodenhaltung wäre schon um einiges besser. Aber nein. Macht euch auf das Unfassbare gefasst:
HIER erwartet euch die Verletzung der Menschenwürde in Form von Tierquälerei auf das Übelste! Genau so wie HIER
Ihr müsst nur noch auswählen, wie ihr das jeweilige Video abspielen lassen wollt.
Na ja, das 1. Video sagt bereits alles, aber im zweiten Video weiß man nicht gleich alles: Es ist eine alltägliche Situation, die in China tagtäglich geschieht- die Katzen und Hunde, die zu sehen sind, werden in engen Käfigen (sodass sie kaum mehr atmen können!) von einem Laster abgeladen (!!), wie Dinge behandelt. Das Video zeigt jedoch nicht alles, was so brutal ist... Es kommt noch viel härter: Wenn die Tiere angekommen sind, werden die Hunde brutal geschlagen (am Genick aufgehängt und mit Hämmern!), ihnen werden am lebendigen Leib Stromschläge gesetzt!!! Wenn man dabei ist, kann man hören, wie die Knochen brechen. Und wofür? Damit das Essen, das aus ihnen gemacht wird, später besser schmeckt! Durch die Todesangst und die Schmerzen kommt es nämlich zu Adrenalinausstößen, was die Potenz steigert!
Katzen werden lebendig in den Topf gesteckt und gekocht, während Hunde geschlachtet werden...
Ich habe zwar sowieso bisher nur Freiland- oder Bioeier gegessen, aber das allein hilft schließlich nicht. Ich werde, wenn ich erwachsen bin, weie oben geschrieben, Hühner aus der Kotgrube befreien und ihnen einen schönen Lebensabend bereiten. Und, da ich sowieso Autorin werden möchte, werde ich u.a. ein Buch schreiben, das zum Nachdenken über Tiermärkte in China anregt...
Na ja... Ich bin schockiert...
Wie kann man Tieren sowas antun? Müssen die Tiere unter der Menschheit denn wirklich so leiden?
Liebe Grüße, eure schockierte Nessa