BC Schnecken-Weitwurf

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Re: BC Schnecken-Weitwurf

Beitragvon Eguana am 01.11.2013, 20:40

Ja genau das meine ich, verbluten die Süßen dann da etwa? Ist doch glaube ich auch bei Rattengift so........Warum ist sowas nur erlaubt?

Wie kann man Schnecken denn freundlich vom Salat entfernen? Meine beste Freundin wirft sie leider ins Gebüsch......Ich glaube die meisten Menschen kann man nicht davon überzeuegn das auch Schnecken ein Recht auf gute Behandlung haben. :(
Eguana

Beitragvon Klääärchen am 03.11.2013, 17:05

ins Gebüsch werfen ist doch noch harmlos. Meine Oma schwärmt immer nach dem Regen aus und sammelt die Schnecken ein, um sie hinterher in einem Eimer Salzwasser zu ertränken.... Abartig. Aber da hilft kein Reden, kein Erklären, kein Argumentieren. das ist ihr Garten, die Schnecken fressen das Gemüse weg und es ist am einfachsten den Eimer am Ende einfach in den Bach zu kippen,... denn wenn man die Schnecken am Leben lässt kommen sie ja irgendwann wieder oder vermehren sich :cry:
Liebe Grüße, Marie
Klääärchen

Bilder: 0

Beitragvon Eguana am 03.11.2013, 22:04

Was, ich würde solchen Krieg mit meiner Oma haben und alle Schnecken in Sicherheit bringen....Das ist ja so grausam.
Zum Glück haben wir kein Gemüse oder Obst im Garten und so sind Schnecken jederzeit willkommen. Ich versuche auch den leuten zu sagen das Schnecken süß und cool sind.
Alleine schon bei dem Bild hier oben im Forum gerate ich ins schwärmen... :)
Eguana

Beitragvon Daiteff am 04.11.2013, 12:14

Also meine Oma und mein Opa waren auch so und haben Schneckenkorn gestreut, was ich als Schneckensammelndes kleines Mädchen immer so grausam fand [hab das immer heimlich mit meiner Plastikschüppe weggeschaufelt - hehe].
Aber jetzt, wo ich älter bin verstehe ich schon, dass meine Großeltern aus einer anderen Generation kommen und vor allem durch den Krieg + Nachkriegszeit eine andere Denkweise haben, was Tiere angeht, die das angepflanzte baldige Essen vernichten. Da war ja so ein Salatkopf echt was tolles und den im Laden zu kaufen wäre sehr teuer geworden, daher waren die Schnecken eben fiese Schädlinge... Das die Einstellung sich bei vielen nicht mehr ändert, kann ich den älteren Leuten nicht übel nehmen.

Nun was zum Schnecken Weitwurf:
Das ist ziemlich krank und dann auch noch verdammt sinnlos. Es wird sich immer mehr ausgedacht um das sadistische Publikum mit neuen Grausamkeiten zu füttern <.<
Daiteff

Beitragvon T@nj@ am 04.11.2013, 13:48

Traurig zu wissen, dass es soviele Tierquäler gibt,nur um Spaß zu haben :x :stupid: :mies:
T@nj@

Beitragvon Eguana am 05.11.2013, 22:02

Das dumme Kommentra war ja auch noch, keine Angst die schnecken haben einen Helm auf.....

Die denken wohl nicht daran das so ein Häuschen auch kaputt gehen kann
Eguana

Vorherige

Zurück zu Medienecke