Wildes Wohnzimmer Sa, 17. Nov

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Beitragvon achatzuchter am 10.11.2007, 19:48

claudia die wo dort waren, war es sicher klar aber die wo nicht da dort gewesen sind nicht
achatzuchter

Beitragvon Panther-Power am 10.11.2007, 22:54

hehe... und die einschaltsqute wird noch höher gehn.- ich werds auch gucken... DANKE für den hinweis! :-D
Panther-Power

Beitragvon ganesha am 10.11.2007, 23:21

Hab leider Samstag Spätdienst aber dann werd ich wohl Sonntag früh aufstehen müssen :| freu mich schon :-D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben! (Peter Tuchan)
ganesha

Bilder: 0

Beitragvon Thuja am 11.11.2007, 08:05

Hehe, wollte euch auch gerade den Tipp geben, dass nächste Woche was über Achatschnecken im TV kommt. :-) Habe heute früh mit meinem Schatz die Wiederholung von gestern geschaut und in der Vorschau für nächste Woche fiel dann das Wort "Riesenschnecken". Naja, ihr wisst ja alle schon lääängst Bescheid. :D

Bin gespannt, wie der Bericht wird! (Hoffentlich vergesse ich nicht, rechtzeitig einzuschalten! *losrenn und Zettel an den Kühlschrank kleb* )
LG Jenny
Thuja

Bilder: 164

Beitragvon Tanja am 11.11.2007, 12:58

Konnte man in der Vorschau denn erkennen, um welche Art es sich handelt?

Einer hat ja hier geschrieben, da war eine fulica zu sehen.

Ich denke da nur wieder an die hartnäckigen Verkäufer in Hamm (und dieses Wochenende auch in Wien), die einfach unbelehrbar sind, was Artzugehörigkeiten angeht. Aber ich denke, Marcello kennt sich aus.

Bin mal echt sehr gespannt! Wäre natürlich klasse, wenn da über A. achatina - und vor allem über die richtige Haltung der Tiere berichtet würde.

Da wird marcello ja in Schneckenkreisen richtig bekannt :-D Hat er sich da beworben, oder wie sind die wohl auf ihn gekommen?

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon Cleo am 11.11.2007, 13:02

Ich hatte mit Marcello am Tag vor der Hamm-Börse telefoniert, da wir in Hamm Schnecken-Übergabe gemacht haben. Er sagte mir, dass die Leute von VOX über seine HP auf ihn aufmerksam geworden sind.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Geli am 11.11.2007, 13:05

Man kann sich da aber auch bewerben (wenn man das denn möchte ;) )
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon Cleo am 11.11.2007, 13:07

Geli hat geschrieben:Man kann sich da aber auch bewerben (wenn man das denn möchte ;) )

Dann kann ich da ja mal anfragen, ob sie nicht auch mal meine "wilden" Füßer filmen wollen, wie sie so total wild im Bodengrund pennen... :lol:
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon smilla am 11.11.2007, 16:51

Cleo hat geschrieben:ob sie nicht auch mal meine "wilden" Füßer filmen wollen, wie sie so total wild im Bodengrund pennen... :lol:

*lach*
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
smilla

Bilder: 6

Beitragvon Marcello am 12.11.2007, 11:52

Na toll, alle wissen es wieder vor mir! :-D
Ich muss euch aber leider enttäuschen, es wird nicht sehr informativ werden. Die haben da nur wert auf ihre unterhaltsamen Stories gelegt.

Sieht man ja schon an der doofen Beschreibung.......meine Schnecken sind garnicht so groß und der Schwerste hat gerade mal 365g, was ich ihnen aber auch gesagt habe.

Außerdem sind alle Schnecken in den falschen Becken und dann wollten sie auch noch eine Paarung filmen, was natürlich nicht geklappt hat. (Aber kaum waren sie weg sind die Fulica übereinander hergefallen, ich puhle immer noch Eier aus der Erde :-D )
Also so seriös und informativ wie der Bericht über und bei Kevin wirds auf keinen Fall.
Marcello

Beitragvon malthesa am 12.11.2007, 12:10

Habe schon öfter gehört dass das so abläuft, auch bei den Nagern.
lg Eli
malthesa

Bilder: 18

Beitragvon Tanja am 12.11.2007, 16:06

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dem beitrag Marcello!

Ist echt nervig, wenn Fernsehteams nur darauf aus sind, Sensationen zu bringen statt Informationen über die Tiere zu vermitteln.

Hört sich eben besser an - 1 Pfund statt 365g.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den Beitrag. So langsam sind die Achatschnecken ja "im Kommen" - ich sehe sie jetzt immer öfter in Zoohandlungen.

Ob das für die Tiere gut ist, sei mal dahingestellt....

@Marcello: Wieso waren die Tiere für den Dreh denn in den falschen becken? Wollten die echt, dass Du sie umsetzt?

(Waren die ursprünglichen Terrarien nicht fotogen genug? :-D )

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon achatzuchter am 12.11.2007, 16:35

Danke marcello,

ach deiner wird auch gut werden, egal obs informativ ist. wen die leute wo sich intressieren werden sowieso in die forums kommen und könne wir auskunft geben.
achatzuchter

Beitragvon achatzuchter am 17.11.2007, 17:19

da noch etwas zum lesen.

Image

ist bisschen klein aber wir sind ja noch alle jung :-D
achatzuchter

Beitragvon Nixie am 17.11.2007, 18:16

Jetzt, jetzt, mal sehen ob die sich wirklich beim baden paaren :wink:
Nixie

VorherigeNächste

Zurück zu Medienecke