vielleicht könnte man das ganze auch mehr ins biologische und wissenschaftliche bringen. beispielsweise artikel über die radula (aufbau, funktionsweise), den stoffwechsel, die paarung und so (möglicherweise auch die auswirkung von uv-strahlung
und dann nicht nur erfahrungen, sondern etwas anhand der biochemischen vorgänge erklären). ansonsten würde es wirklich den schon vorhandenen achatschneckenbüchern und den informationen aus diesem forum ähneln.
die leute, die dann ein exemplar von diesen 100 stück kaufen, sind ja dann höchstwahrscheinlich schon mitglied im forum. und da wäre ein einrichtungstutorial oder eine futterliste nicht ganz so spannend.
@tanja: was genau hattest du dir eigentlich dabei gedacht? also schwerpunkte der zeitschrift. kann mir das sehr schlecht vorstellen... aber toll wäre eine zeitschrift über schnecken wirklich
Eine Seite für Angebote und Gesuche, Regenbogenbrückeenseite, Gedichte, die neusten Rezepte, kleine Mini-geschichten, vll auch der Fotowettbewerb?, dann eingesendete Bilder, Fachwissen, sonstige Artikel über alles mögliche,...
mh.. angebote und gesuche ändern sich doch jeden tag - so schnell finden schnecken neue abnehmer und zweibeiner neue schnecken. regenbogenbrückenseite würde mich als außenstehenden (also jmd der kein mitglied im forum ist) nicht interessieren, gedichte kann man schnell googeln, falls man eines sucht... rezepte ebenso. find ich insgesamt nicht so dolle, nicht bös gemeint